GTA 5 Online Charakter von PS3 zu PC zu PS4

Vegeta_77

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

hoffe ich mache das Thema "richtig" auf!!!

Auf der PS3 habe ich bereits vor einem Jahr GTA 5 durchgespielt. Nun habe ich es mir für den PC gekauft gehabt und habe erfolgreich den PS3-Charakter zum PC übertragen. D.h. ich kann auf dem PC mit meinem alten PS3-Charakter online spielen. Das habe ich natürlich auch gemacht. Nun haben 4 Freunde von mir die PS4 und zocken da zusammen GTA 5 Online. Da will ich natürlich auch mitmischen. Also habe ich mir gestern die PS4 und GTA 5 gekauft.

Nun kann ich meinen aktuellen und Ex-PS3 Charakter nicht auf die PS4 übertragen. Es lädt im die Charaktererstellung in dem Vernehungsraum. Charakterauswahl ist auch nicht möglich. In beiden Fällen kommt auch kein Hinweis, dass es nicht geht oder auch keine Fehlermeldung.

Ist das übertragen nur 1mal pro Charakter möglich??

Vielen Dank.

Gruß
Vegeta_77

Also PS3->PS4->PC war bei mir problemlos möglich

ist online der gleiche Charakter, beim Wechsel von Ps4 zu PC hab ich dann Geschlecht geändert.

Anhänge

• gta 5.png
    gta 5.png
    1,9 MB · Aufrufe: 1.390
Zuletzt bearbeitet:
@almfeg

Hallo. Ganz du mir bitte genau sagen, wie du vorgegangen bist!! Kleine Anleitung!! Wäre echt super, wenn das doch klappen könnte :-)

ich bin ganz einfach übers Spielmenü gegangen, über ESC->Online TAB-> Charakter übertragen. Dort war es mir möglich von PS3 zu PS4 und dann von PS4 zu PC zu wechseln.
Möglich aber das der Transfer nur auf die jeweils "neue" Generation verfügbar ist, also in der Reihenfolge old gen->next gen->PC und andersrum nicht.

Hast du mal versucht von beiden Systemen also von PS3 und von pc aus auf PS4 zu transferieren?
Wenns nicht will versuch es mal mit dem Rockstar Support vielleicht können die dir dort helfen.

Zurück