GTA 5 im Test: Ein Kandidat für das Spiel des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5 im Test: Ein Kandidat für das Spiel des Jahres gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5 im Test: Ein Kandidat für das Spiel des Jahres

Spiel des Jahres ?? Hört sich eher an wie das beste Spiel..bei so vielen Ideen ;) :D

AW: GTA 5 im Test: Ein Kandidat für das Spiel des Jahres

gähn, open world ok, aber gta ist seit sa mein bevorzugtes schlafmittel.

Dann Spiel es weiter zum "einschlafen" :D ;)

Und zu uns den PC GAMERN : Haltet durch, ich tuh es auch..und tuh mir das auf den Konsolen nicht an!! ^^

Es gibt schließlich genug Games zum Überbrücken demnächst !

Naja...

Das mit der nicht besseren Grafik stimmt wohl...hätten besser warten sollen und es auf der PS4 / Next Xbox rausbringen sollen.

UND WARUM HEIST DAS HIER PC GAMES HARDWARE ?!

:huh:

Ein Spiel des Jahres hat mehr als nur einen etablierten Namen. Die Story muss einen fesseln oder zum Denken anregen mit vielleicht netten Wendungen, das Gameplay muss ausgewogen sein also Steuerung, Schwierigkeitsgrad und KI passen zusammen, Charaktere müssen authentisch sein und sich entwickeln, wobei das eigene Handeln etwas den Verlauf steuert und um wirklich Spiel des Jahres zu sein, muss auch die Grafik zeitgemäß sein und das ist eben auch ein Mix aus Performance und Grafik.

Man sollte das nicht an Verkaufszahlen messen. Die Bewertungen von GTA5 finde ich bisher überaus übertrieben. Konnte heute mal kurz auf XBOX zocken und was soll ich sagen, Liberty City 2.0. Aber ich kann man mich mit diesem Gangster-Shit einfach nicht mehr anfreunden - vllt. liegts daran.

Ich hoffe auch auf eine PC Version, da ich mir das auf der XBox360 nicht antun will :schief:
und von den neuen Konsolen bin ich nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:

Was mich traurig gemacht hat ist, dass das Handbuch jetzt auch bei Rockstar so dünn geworden ist.. :( In GTA IV war das noch nicht so, und ich habe auch gedacht, dass das bei Rockstar auch so bleibenwird..:( Warum Rockstar.. ihr macht doch mit GTA genügend Absatz..

Zurück