GTA 5 Fehlermeldung -ERR_GFX_D3D_INT

Hcoutdab

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon mehrmals die Folgende Fehlermeldung "ERR_GFX_D3D_INT" bekommen und das die Initialisierung fehlgeschlagen sei. Laut Fehlermeldung soll ich rebooten oder wenn der Fehler weiter auftritt soll man das Spiel neu Installieren. Eigentlich hab ich nicht wirklich Lust nochmal die 60 GB runterzuladen :-)

Habe das Spiel über Steam runtergeladen bzw. Installiert. Habe außerdem den neuesten Nvidia Grafiktreiber (der GTA Treiber) installiert. Hab auch schon bei Steam die Spieldateien auf Fehler überprüft aber da war alles ok. Habe GTA übrigens auf einer neuen SSD installiert, also die Steam Libery auf die neue SSD geschoben, denk aber mal nicht das es daran liegt.

Weiß jemand von euch wodran es liegen könnte und wie man diesen Fehler beheben kann ??

bis dann
Hcoutdab

Hier noch ein paar Daten:
i7-3770
8 GB Ram
GTX 970 - 350.12 WHQL
Windows 7 - 64

Gibt schon diverse Threads im Rockstar-Support-Forum. Von Rockstar selbst gibts noch keine Aussage. Verschiedene Lösungsvorschläge gibts, aber keiner hilft so wirklich...

Habe den selben Fehler. Habe schon Rockstar und Steam Foren durchforstet und keine Lösung gefunden. Muss man wohl auf einen Patch warten.
Habe das Spiel direkt auf meine HDD installiert. Also daran, dass du es von deiner HDD auf die SSD kopiert hast, liegst wohl nicht.

Auch ich habe den Fehler, in welcher Auflösung spielt ihr denn? Vielleicht hat das Spiel ja Probleme mit über 1080p?

Ich hab/hatte den Fehler auch ein paarmal.

Falls du ein OSD Programm wie Fraps oder MSI Afterburner benutzt schalt das mal ab und stell das Game auf den Fenstermodus um.

Das führt bei mir dazu, dass ich statt des Black Screen of Death einen White Screen of Death und statt der Rockstar Fehlermeldung ne Standard Windowsmeldung bekomme...

Ein User auf reddit hat den Fehler gefunden, es ist schlicht und ergreifend ein Bug mit DX 11. Habe seit der Umstellung auf DX 10.1 keinen Absturz mehr gehabt - allerdings muss dann auch auf Tesselation und hohe Grasqualität verzichtet werden.

FallenTF comments on GTA:5 CRASHES (MEGA THREAD)

Ein weiterer Nebeneffekt bei mir ist der Schalter für "Weiche Schatten": Der stellt sich bei jedem Neustart des Spiels ungefragt auf "Scharf", egal welche Qualität vorher eingestellt war. Für die Dauer der Session bleibt die jeweilige Einstellung bestehen (und funktioniert auch). Unter DX 11 hab ich keine Probleme mit dem Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Ein User auf reddit hat den Fehler gefunden, es ist schlicht und ergreifend ein Bug mit DX 11. Habe seit der Umstellung auf DX 10.1 keinen Absturz mehr gehabt - allerdings muss dann auch auf Tesselation und hohe Grasqualität verzichtet werden.

FallenTF comments on GTA:5 CRASHES (MEGA THREAD)

Ein weiterer Nebeneffekt bei mir ist der Schalter für "Weiche Schatten": Der stellt sich bei jedem Neustart des Spiels ungefragt auf "Scharf", egal welche Qualität vorher eingestellt war. Für die Dauer der Session bleibt die jeweilige Einstellung bestehen (und funktioniert auch). Unter DX 11 hab ich keine Probleme mit dem Schalter.

Gibt es mittlerweile ne andere Anleitung zur Behebung des Fehlers?
Hab nämlich auch das Problem

Ich hatte das Problem nur als ich versucht habe meine Grafikkarte zu übertakten, mit den Standardeinstellung läuft aber alles.

Das witzige ist ja, dass ich das problem auch habe und fraps und den afterburner laufen habe, aber das problem ist erst aufgetreten, seit ich den afterburner habe

Zurück