GTA 5: Fan-Mod baut Niko Bellic aus GTA 4 in Xbox 360-Version ein

PCGH-Redaktion

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Auch ohne PC-Version gibt es offensichtlich schon fleißige Modder, die nach Möglichkeiten suchen, Grand Theft Auto 5 auf den Konsolen anzupassen. Ein erster Erfolg ist nun beim Import von Niko Bellic aus GTA 4 in den Story-Mode des neuen Serienteils gelungen.

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Die Spieledateien sind schon lange entschlüsselt worden und es gibt schon mehrere Tools die 3D Dateien und Texturen entpacken und umwandeln können, hat sich nicht sehr viel geändert seit GTA IV was die Dateiformate angeht.
 
Krass was man alles mit Modden in einem Spiel verändern kann.

Die Animationen anzufertigen wird bestimmt schwierig.
 
Welche tools sind das so?? Wil ich wollte auch schon immer spieldateien auseinander nehmen und iregendwelche 3d objekte oder charaktere in 3d programmen ( zb. 3ds max ) öffnen, hab aber nie durch das dateisystem durchgeblickt und hatte keine tools um die dateien passend umzuwandeln ( zb. in obj. dateien oder so ). Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.
 
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