GTA 5: Eine Stunde Let's Play mit der Playstation-4-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Eine Stunde Let's Play mit der Playstation-4-Version

Seit heute gibt es Grand Theft Auto 5 in einer neuen Version für die Playstation 4 und die Xbox One. Unsere Kollegen Lukas Schmid und Christian Dörre von der PC Games haben sich die neue Fassung für die Playstation 4 ausführlich angesehen und ein langes Let's-Play-Video zu GTA 5 erstellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Eine Stunde Let's Play mit der Playstation-4-Version
 
Es wäre sehr schön gewesen wenn man es schon heute für den PC hätte kaufen können. Jetzt muss man nochmal 2 Monate warten. Echt Schade. Dabei wäre die Woche sogar perfekt gewesen denn ab Donnerstag Abend schon Wochenende :D
Weihnachten hätte man damit gut verbringen können mit einem tollen Essen und dann halt noch über die Feiertage GTA 5 am PC spielen. Daraus wird wohl nichts :(

Die Grafik hat sich schon enorm verbessert. Hätte man damals schon GTA 5 für den PC rausgebracht mit der guten Grafik, da hätte es sicherlich ein großen Skandal gegeben und viele Konsoleros hätten sich ein Gamer PC angeschafft bzw. hätten es endlich mal kapiert dass der PC nunmal die beste Plattform ist bei den meisten Spiele.

Ich denke nicht dass es ein großen Unterschied gegen wird zwischen PS4 vs. PC Ultra Settings. Man muss eine Lupe nehmen um überhaupt ein grafischen Unterschied zu erkennen. OK wir haben die Möglichkeit, Downsampling zu benutzen.
 
Kantenglättung ist anscheinend nicht vorhanden, das Flimmern ist weiterhin sehr nervig.
Und die Framerate scheint nicht gerade allzu stabil zu sein.

Sieht aber insgesamt besser aus.

Auf dem PC wird das dann aber schön in @Ultra und AA gespielt, am Besten noch Mods.
 
Hab das Game seid gestern und sehe kein Geflimmer.

Sieht wirklich hammer aus.
Man kann sich auf die PC Version im Januar freuen:daumen:
 
Ihr hab alle nen Knall mit PC ist viel besser, PS4 Ist viel besser, XBOX ist viel besser..... Alles absoluter Schwachsinn! Das ihr das immer noch nicht geblickt habt. PS. Ich wette 90% von den Clowns die hier immer von 4 K und MSAA labern haben nichtmal die Hardware das mit 10 FPS darzustellen. Mal ganz zu schweigen von den 4K Monitoren..... Und selbst wenn liegt ihr dabei nicht mit nem Kabellosem Gamepad auf der couch und habt eine annehmbare Steuerung....
Und ja auch ich habe einen Pc auf dem ich zocke... Aber halt nur Spiele die auf Maus / Tastatur / Teamspeak angewiesen sind.... (Like ARMA 3). Diese ewige Diskussion ist doch sowas von Sinnlos, ist so als wenn ich ne S-Klasse und nen Formel 1 Wagen vergleiche.....

*FACEPALM*
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Ich wette 90% von den Clowns die hier immer von 4 K und MSAA labern haben nichtmal die Hardware das mit 10 FPS darzustellen. Mal ganz zu schweigen von den 4K Monitoren..... Und selbst wenn liegt ihr dabei nicht mit nem Kabellosem Gamepad auf der couch und habt eine annehmbare Steuerung....

1. Deswegen reden die meisten auch eher von 4k downsampling
2. Es gibt allein schon in diesem Forum so einige die mit (kabellosen) Gamepad auf der Couch mit dem PC zocken. ^^

Du hast die Situation mit diesen Aussagen eigentlich nur schlimmer gemacht. *schulterzuck*
But you know what? I don't freakin' care. :lol:
 
mal was anderes, kennt jemand eine gute adblock extention für chrome die die werbung auf der pcgh hauptseite entfernt? das normale adblock versagt da leider...
 
Ihr hab alle nen Knall mit PC ist viel besser, PS4 Ist viel besser, XBOX ist viel besser..... Alles absoluter Schwachsinn! Das ihr das immer noch nicht geblickt habt. PS. Ich wette 90% von den Clowns die hier immer von 4 K und MSAA labern haben nichtmal die Hardware das mit 10 FPS darzustellen. Mal ganz zu schweigen von den 4K Monitoren..... Und selbst wenn liegt ihr dabei nicht mit nem Kabellosem Gamepad auf der couch und habt eine annehmbare Steuerung....
Und ja auch ich habe einen Pc auf dem ich zocke... Aber halt nur Spiele die auf Maus / Tastatur / Teamspeak angewiesen sind.... (Like ARMA 3). Diese ewige Diskussion ist doch sowas von Sinnlos, ist so als wenn ich ne S-Klasse und nen Formel 1 Wagen vergleiche.....

*FACEPALM*

attachment.php
 

Anhänge

  • double_facepalm.jpg
    double_facepalm.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn liegt ihr dabei nicht mit nem Kabellosem Gamepad auf der couch und habt eine annehmbare Steuerung....

Nein ich liege nicht auf der Couch sondern sitze mit nem dicken Ledersessel direkt vor dem Bildschirm. Ich kann bis heute nicht verstehen wie Leute auf der Couch lungern und zocken können. Man kann so überhaupt nicht in die Spielwelt eintauchen. Im Kino sitzt man ja auch vor der Leinwand und liegt nicht davor. Selbst zuhause bei nem spannenden Film, setze ich mich aufrecht vor dem Fernseher hin O,o

Was die Steuerung betrifft: Wer Shooter oder Spiele mit Shooter ähnlichen Gameplay mit Gamepad spielt, den kann man eh nicht mehr helfen. Aber das hat sich halt leider durch gesetzt, weil die Branche die Shooter auf die Steuerung angepasst hat. Das Genre wurde sozusagen verstümmelt damit es funktionert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht viel geschaut, wollte mich nicht spoilern. Aber die beiden Typen da, ne die gingen gar nicht. Und bei der Katze hab ich dann abgeschalten. Man könnte sich zuvor schon ein wenig informieren und Sprüche wie "wir hätten zuvor aufräumen sollen", "wir können die Karte nicht sehen" zeugen für mich nicht für Profis. Fand die auch abgesehen davon einfach nicht lustig.

Ansonsten siehts gut aus! :daumen: Nur hier und da ploppt mal noch ein Objekt auf, das hat mich echt verwundert.
 
Hermes Spacken haben lieber Zettel reingeworfen als zu Klingeln, obwohl extra meine Frau zu Hause geblieben ist wegen GTA5 .... (Scheiben)Wich*er....

Aber wie gesagt, der Streit zwischen PC und Konsolen ist eh immer das selbe, ich habe alles gezockt, von PC bis Konsole, und mittlerweile (seit ich Family habe) zocke ich meistens PS4, PC denke erst für Witcher 3 erst wieder.

GTA5 hab ich für PS3, PS4 sollte ja gestern schon kommen, aber behind***** Hermes halt .... und PC, muss ich dann denke nicht nochmal zocken


Immer MAX GRAFIK muss nicht sein..... ausser man hat die Hardware, aber ich zocke auch gerne Oldschool Games oder Indie, Dust Elysian Tail zB oder FF 7 8 10 oder oder oder
 
Mein erstes GTA auf Konsole, extrem Gewöhnungsbedürftig. Grafikmäßig flasht mich da garnix, was sicher einfach daran liegt, das man nicht nen halben Meter vorm Bildschrim sitzt. Und die Steuerung ist, wenn man nicht grade im Auto, absolut schrecklich. Werd niemals verstehen wie man ein "Schiesspiel" mit Gamepad zocken kann.
Werd aber mein bestes geben und mich die nächsten Tage richtig reinhängen. Entweder ich gewöhn mich dran, oder die 69€ warn umsonst und ich hols mir dann nochmal für PC.
 
Ich meine,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber so langsam habe ich af GTA für PC keine Lust mehr.

Man wird immer nur vertröstet, hingehalten bis zum Sankt Nimmerleinstag, während die ganzen Konsolenspieler schon seit 2013 (!) das Game suchten können.

Ich frag mich langsam wirklich, was bei Rockstar nicht stimmt (bzw. was mit den Leuten bei denen nicht stimmt) und was diese Politik eigentlich bringen soll.
Kann mir das einer mal vernünftig und deutlich erklären?

Also bis auf Weiteres ist GTA damit erstmal für mich gestorben.
 
Ich meine,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber so langsam habe ich af GTA für PC keine Lust mehr.

Man wird immer nur vertröstet, hingehalten bis zum Sankt Nimmerleinstag, während die ganzen Konsolenspieler schon seit 2013 (!) das Game suchten können.

Ich frag mich langsam wirklich, was bei Rockstar nicht stimmt (bzw. was mit den Leuten bei denen nicht stimmt) und was diese Politik eigentlich bringen soll.
Kann mir das einer mal vernünftig und deutlich erklären?

Also bis auf Weiteres ist GTA damit erstmal für mich gestorben.

Zusammenhang?
Sinn?

Die PC Version wird in 2 Monaten erhältlich sein, also kein Grund traurig zu sein ;)
 
Ich meine,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber so langsam habe ich af GTA für PC keine Lust mehr.

Man wird immer nur vertröstet, hingehalten bis zum Sankt Nimmerleinstag, während die ganzen Konsolenspieler schon seit 2013 (!) das Game suchten können.

Ich frag mich langsam wirklich, was bei Rockstar nicht stimmt (bzw. was mit den Leuten bei denen nicht stimmt) und was diese Politik eigentlich bringen soll.
Kann mir das einer mal vernünftig und deutlich erklären?


Also bis auf Weiteres ist GTA damit erstmal für mich gestorben.

Die PC-Verkaufszahlen sind für Rockstar unbedeutend, und für diese unbedeutenden Verkaufszahlen muss man auch noch relativ viel optimierungsarbeit leisten, um eventuelle shitstorms wegen zu hohen Anforderungen abzufangen.
Klingt hart, ist aber so.
 
Was die Steuerung betrifft: Wer Shooter oder Spiele mit Shooter ähnlichen Gameplay mit Gamepad spielt, den kann man eh nicht mehr helfen. Aber das hat sich halt leider durch gesetzt, weil die Branche die Shooter auf die Steuerung angepasst hat. Das Genre wurde sozusagen verstümmelt damit es funktionert.

Aha solchen Leuten ist also nicht mehr zu helfen, trifft eher bei dir zu. Sorry ist aber so, soll doch jeder damit spielen womit er am besten zurecht kommt
Oder muss es sein andere schlecht zu machen nur weil wer an ner PS4 oder One spielt

mfg
 
Zurück