GTA 5: DLCs kommen und können Probleme mit Lokalversionen machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: DLCs kommen und können Probleme mit Lokalversionen machen

Rockstar hat heute auf einer nicht mehr erreichbaren Webseite angekündigt, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man Lokalversionen und -DLCs von GTA 5 mischt. So sollten europäische PSN-Account-Besitzer keine US-Version des Spiels kaufen, wenn Zusatzinhalte reibungslos funktionieren sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: DLCs kommen und können Probleme mit Lokalversionen machen

AW: GTA 5: DLCs kommen und können Probleme mit Lokalversionen machen

"Welche Gründe im Detail dafür verantwortlich sind, wollte man nicht nennen."
Der Grund ist der Gleiche, wie bei allen PS3 Spiele. Ein US Spiel hat einen BLUS bzw. BCUS Code (die mit C sind Sony/PS3 exklusive Spiele). Europäische Spiele haben hingegen einen BLES Bzw. BCES Code. Für die Konsole sind entsprechend US/EU Games verschiedene Spiele und DLCs meistens inkompatibel.
Innerhalb Europas können dann auch noch mehrere Versionen eines Spiels existieren. Dies erkennt man an dem fünfstelligen Zahlen Code hinter BLES/BCES.
Ein (fiktives Beispiel):
US-Version: BLUS00001
EU-Version: BLES00001
UK-Version: BLES00002

Die installierten Spieldaten bzw. DLCs werden entsprechend auch in verschiedene Ordnern abgespeichert und können auch nur vom zugehörigen Spiel genutzt werden. So hatte ich zum Beispiel zwei Fallout3-Installationen auf meiner Konsole.

Ich denke mal GTA5 wird auch hierzulande in einer unveränderten Version erscheinen, hat bei GTA4 schließlich auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück