GTA 5: Die brandneuen Trailer zum Rockstar-Hit in der Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5: Die brandneuen Trailer zum Rockstar-Hit in der Analyse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Die brandneuen Trailer zum Rockstar-Hit in der Analyse

ganz ehrlich?
für mich gehört die GTA-reihe auf den index ab 21, wegen jugendgefährdender schrift, bzw in diesem fall spiel, auch wenn jetzt viele sagen werden es sei ja 'nur ein spiel'.
fakt ist aber leider, das die heutigen kiddies den unterschied zwischen spiel und wirklichkeit oft nicht realisieren und sich soetwas für die realität als vorbild nehmen, siehe diese 'gangster-rapper' und wieviele meinen sowas nachäffen zu müssen.

meine meinung.....

mfg
robert

GTA finde ich in Puncto sinnloser Gewalt auch grenzwertig. Ab 21 Jahre wäre vielleicht sinnvoll. Viel schlimmer finde ich aber z.B. die Saints Row-Reihe. Die gehört m.E. indiziert. Allerdings sind solche Meinung heutzutage, wie soll ich sagen, "out"! Die Grenzlinie zu den Tabubrüchen ist mittlerweile derart weit nach unten gehängt worden, dass extreme sinnlose Gewalt in Videospielen schon den Charakter von Normalität hat. Niemand stört sich mehr daran und wer es doch tut, dem wird die Medienkompetenz abgesprochen. Gewalt ist einfach "in", deswegen läuft auch im Fernsehen von Morgens bis Abend Gewalt. Da hagelts schon beim Frühstück die erste Leiche. Its a mad world.

Ich denke, dass ab 18 in Ordnung ist. Das eigentliche Problem ist, dass man morgen 12 Jährige im MediaMarkt sehen wird, die es von ihren Eltern gekauft bekommen.

Daher bringt FSK18 eigentlich auch garnichts.
Da wäre der Index oftmals besser, da so der kleine Junge garnicht (bzw schwerer) die Möglichkeit hat ran zu kommen.

Daher bringt FSK18 eigentlich auch garnichts.
Da wäre der Index oftmals besser, da so der kleine Junge garnicht (bzw schwerer) die Möglichkeit hat ran zu kommen.

Ja aber Indizierung finde ich nicht in Ordnung. Ich als über 18 Jähriger möchte das Spiel doch ungeschnitten kaufen können. Die Eltern müssen aufgeklärt werden, welche Spiele für Ihre Kinder geeignet sind.
Saints Row ist harmloser als GTA. Das Spiel ist völlig überzogen und nimmt sich selbst nicht ernst. Dieser Humor macht das Spiel aber aus und als Erwachsener kann man dieses Spiel doch ruhig spielen und sollte nicht bevormundet werden, in dem es auf den Index kommt.

Dank 500GB Superslim PS3 und Preload kann ich GTA V in ein paar Stunden endlich genießen! :D :hail:
Ganz ohne Laufwerkgeräusche und (fast) ohne Ladezeiten :daumen:

ganz ehrlich?
für mich gehört die GTA-reihe auf den index ab 21, wegen jugendgefährdender schrift, bzw in diesem fall spiel, auch wenn jetzt viele sagen werden es sei ja 'nur ein spiel'.
fakt ist aber leider, das die heutigen kiddies den unterschied zwischen spiel und wirklichkeit oft nicht realisieren und sich soetwas für die realität als vorbild nehmen, siehe diese 'gangster-rapper' und wieviele meinen sowas nachäffen zu müssen.

meine meinung.....

mfg
robert

Bla bla bla bin 14 fsk und usk jucken mich kein bisschen. Dieses Geschwafel können sie sich an den Hut stecken. Meine Meinung.

Bla bla bla bin 14 fsk und usk jucken mich kein bisschen. Dieses Geschwafel können sie sich an den Hut stecken. Meine Meinung.

lol ^^

Ich finde USK schon in Ordnung aber wenn man volljährig ist, sollte man selber wissen was man spielt. Daher finde ich die zensierten Versionen oder indizierten nicht ok.

ganz ehrlich?

meine meinung.....

mfg
robert

Schnüffel nicht so viel komisches Zeugs und pack nicht alle unter einen begriff.

Zurück