GTA 5: Begeisteter Bericht über eine angebliche Vorführung der Playstation-4-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Begeisteter Bericht über eine angebliche Vorführung der Playstation-4-Version

Rockstar Games hat Managern von GameStop angeblich die Playstation-4-Version von Grand Theft Auto vorgeführt. Ein NeoGAF-Nutzer, der laut seiner Aussage bei dieser 45 Minuten langen Demo anwesend war, hat seine Eindrücke zusammengefasst und war von der Next-Gen-Version von GTA 5 schwer beeindruckt. Derweil soll die PC Version schon auf Steam getestet worden sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Begeisteter Bericht über eine angebliche Vorführung der Playstation-4-Version

AW: GTA 5: Begeisteter Bericht über eine angebliche Vorführung der Playstation-4-Version

Bin gespannt wie die Systemanforderung für die PC Version ausfallen werden:daumen:

AW: GTA 5: Begeisteter Bericht über eine angebliche Vorführung der Playstation-4-Version

Wie wäre es denn mal, wenn man mal ein Live-Radio einführt, ein Sender, der dann Live aus dem Netz die gewünschte Radiostation abspielt. Quasi Pandora/Spotify etc. als Autoradio. Es ist zwar schon ganz nett. seine eigene Radiostation anlegen zu können, aber es wäre mit einem Livestream wesentliche einfacher. Dass das Spiel dafür dann permanent online sein muss, würde mich eher weniger stören, da Ich richtig gespannt auf den Multiplayer bin. Kampange wird bestimmt geil, aber online macht das sicherlich noch viel mehr spaß :daumen:

Ja bla, hört sich gut an. Aber wehe es kommt erst 2015....und Bilder sowie Videos würd ich gerne mal sehen?! Es wird Zeit.

Da musst du dir wohl keine Sorgen machen :D Full HD maxed out, 2880x1620 sollte ohne großartige Abstriche gehen und ich hoffe das 4k auch machbar sein wird :ugly:

In 4k mit einer 780? Das ist optimistisch ;)

Wenn es ähnlich "gut" skaliert wie GTA IV damals sollte man vllt mit mittleren Details@1080p zufrieden sein :D

In 4k mit einer 780? Das ist optimistisch ;)

Wenn es ähnlich "gut" skaliert wie GTA IV damals sollte man vllt mit mittleren Details@1080p zufrieden sein :D

Es läuft mehr flüssig in 4k als man denkt ;) GTA4 gehört dazu...Siehe hier @Beitrag #103 und ggf. dem verlinkten Thread dort @ Bilder :D

http://extreme.pcgameshardware.de/n...80-ersatz-8-gib-versionen-noch-2014-a-11.html

Wie wäre es denn mal, wenn man mal ein Live-Radio einführt, ein Sender, der dann Live aus dem Netz die gewünschte Radiostation abspielt. Quasi Pandora/Spotify etc. als Autoradio. Es ist zwar schon ganz nett. seine eigene Radiostation anlegen zu können, aber es wäre mit einem Livestream wesentliche einfacher. Dass das Spiel dafür dann permanent online sein muss, würde mich eher weniger stören, da Ich richtig gespannt auf den Multiplayer bin. Kampange wird bestimmt geil, aber online macht das sicherlich noch viel mehr spaß :daumen:

Ich mag zwar hinsichtlich des Multiplayers zustimmen, der macht verdammt viel Spaß, hab da auch schon meine 400 Stunden oder so weg. Allerdings macht er nur Spaß, wenn er denn funktioniert, besser gesagt das Matchmaking.

Das Matchmaking is noch immer ne reine Katastrophe. In volle Lobbies zu kommen is kein Problem (Lobby=Freies Spiel). Aber Leute in sein Spiel zu bekommen schon.
Hab bei mir sämtliche Einstellungen überprüft und da is alles im grünen Bereich. Ich meine, bei anderen Spielen gehts ja auch. Und ich bezweifle auch dass es an den Spielerzahlen liegt (siehe Freies Spiel), auch wenn ich da mal ne offizielle approx. Zahl interessant fänd.

Nicht das ich auf das Spiel warten würde, aber jetzt bin ich doch irgendwo gespannt ob es eine würdige current gen Fassung geben wird oder doch nur der alte Käse leicht aufgewertet wird.

Release Dates wurden eben veröffentlicht.
PC-Version kommt erst am 27.01.2015, PS4 und X1 am 18.11.2014.

Grand Theft Auto V Release Dates and Exclusive Content Details for PlayStation 4, Xbox One and PC | Rockstar Games

100 neue Songs. Lecker. Und 30 Spieler Upgrade. Das find ich in Ordnung. Manch einer würde zwar nach noch mehr schreien, aber ich glaub das wär nich gut. 32 (30) halt ich in dem Spiel für ne gute Grenze. Aber muss man natürlich sehen, falls die PC-Version doch noch höher gehen sollt oder sich irgendwann gemoddete Server für 34985673496 Leute finden.

Ach verdammt - warum können die die PC Version nciht gleich im November bringen? Diese ganze Kosnolenbevorzugerei nervt....

Ach verdammt - warum können die die PC Version nciht gleich im November bringen? Diese ganze Kosnolenbevorzugerei nervt....

Warscheinlich weil die Konsoleros den vollen Preis für das Spiel bezahlen. Und was macht der Pc Core Gamer?, heult rum wegen den angeblich zu hohen Preisen, sucht nach irgendwelchen Keystores, wartet auf Sales oder zieht das Spiel gleich kostenlos aus dem Netz.
Wenn man sich ansieht wieviel Kohle Rockstar nur mit der Lastgen gemacht hat, da fällt mir persönlich nicht ein Grund ein wieso Rockstar die PC Version bevorzugen sollte. Die Plattform due am wenigsten Umsatz bringt wird als letztes bedient. Willkommen in der Realität.

Realistischer ist das MS und Sony Kohle locker gemacht haben für Zeitexclusivität. GTA5 ist ein Systemseller, da dürfte es wirklich einige verrückte geben die sich extra eine Konsole kaufen um 10 Wochen früher zocken zu können.

Realistischer ist das MS und Sony Kohle locker gemacht haben für Zeitexclusivität. GTA5 ist ein Systemseller, da dürfte es wirklich einige verrückte geben die sich extra eine Konsole kaufen um 10 Wochen früher zocken zu können.

Glaub ich nicht! Das sind für mich nur erfundene ausreden.

Glaub ich nicht! Das sind für mich nur erfundene ausreden.

Nope, das ist eine durchaus legitime Annahme, weil gängige Methode. Was du über die pösen PC Core Gamer schreibst klingt schon eher erfunden.

Zurück