GTA 5 auch für PC: Rockstar-Leak verspricht Konsolen-Release für 2012 - Echt oder Fake?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 auch für PC: Rockstar-Leak verspricht Konsolen-Release für 2012 - Echt oder Fake?

Könnte GTA 5 tatsächlich doch noch dieses Jahr erscheinen? Ein just veröffentlichter Screenshot von der Rockstar-Homepage suggeriert dies zumindest für die Konsolen Playstation 3 und Xbox 360. Auf dem geleakten Bild wird von einem Release der Konsolenfassung im vierten Quartal gesprochen. Ob die Meldung allerdings echt oder doch nur ein Fake ist, bleibt ungewiss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 auch für PC: Rockstar-Leak verspricht Konsolen-Release für 2012 - Echt oder Fake?

AW: GTA 5 auch für PC: Rockstar-Leak verspricht Konsolen-Release für 2012 - Echt oder Fake?

Am besten wäre es, einfach nicht mehr über solche Gerüchte zu berichten. Wenn das tatsächlich ein Leak sein sollte, wird sich Rockstar schon dazu äußern, aber imho sieht das nach einer Fälschung aus.

Also wieder nur so ein Gerücht zum Releasetermin das kein Mensch braucht, da die Wartezeit so auch nicht kürzer wird. Rockstar wird schon noch den offiziellen Releasetermin bekannt geben, auch wenn Ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass es noch 2012 auf den Markt kommt. Und selbst wenn, gehen wir PC-Spieler sowieso wieder leer aus und müssen ein halbes Jahr länger warten.

AW: GTA 5 auch für PC: Rockstar-Leak verspricht Konsolen-Release für 2012 - Echt oder Fake?

Am besten wäre es, einfach nicht mehr über solche Gerüchte zu berichten. Wenn das tatsächlich ein Leak sein sollte, wird sich Rockstar schon dazu äußern, aber imho sieht das nach einer Fälschung aus.

Also wieder nur so ein Gerücht zum Releasetermin das kein Mensch braucht, da die Wartezeit so auch nicht kürzer wird. Rockstar wird schon noch den offiziellen Releasetermin bekannt geben, auch wenn Ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass es noch 2012 auf den Markt kommt. Und selbst wenn, gehen wir PC-Spieler sowieso wieder leer aus und müssen ein halbes Jahr länger warten.

Nicht nur das, ich hoffe es wird nicht so ein simpler Kosolenport wie in GTA IV werden. :ugly:

Na Hauptsache, die Konsolenversion wird bevorzugt - aber was erwartet man heutzutage...:schief:

Solange es nicht so grauenhaft schlecht für den PC portiert wird wie der Vorgänger, kann's uns ja nur recht sein.

Gerüchte zu GTA stempel ich grundsätzlich nur noch als Fake ab.

Wenn man die Twitter Posts von The Epsilon Program ansieht könnte es durchaus plausibel sein.

Spiele von Rockstar auf einem Computer zu spielen ist keine gute Idee, wie man bei den letzten 3-4 Portierungen gesehen hat.

also wenn ich jetz nur die ersten worte der überschrigt les, dann kommt mir schon das kotzen >< AUCH für pc... das ganze game ist ne pc-geburt und wurde irgendwann zu diesen billigheimer verfrachtet und nun dürfen WIR pc'ler denen aus dankbarkeit den arsch lecken oder was? da könnt ich echt eimerweise das mittag erbrechen bei soner rotzegülle...

also wenn ich jetz nur die ersten worte der überschrigt les, dann kommt mir schon das kotzen >< AUCH für pc... das ganze game ist ne pc-geburt und wurde irgendwann zu diesen billigheimer verfrachtet und nun dürfen WIR pc'ler denen aus dankbarkeit den arsch lecken oder was? da könnt ich echt eimerweise das mittag erbrechen bei soner rotzegülle...

Ja und dann auch noch mies portiert und 6 Monate später, so wie es bei GTA 4 der Fall war. Hoffentlich wird wenigstens die Portierung dieses mal besser, wenn wir schon länger auf das Spiel warten müssen.

Spiele von Rockstar auf einem Computer zu spielen ist keine gute Idee, wie man bei den letzten 3-4 Portierungen gesehen hat.

Mit Max Payne 3 hatte ich keine Probleme. Mit GTA IV auch nicht(Das hab ich auch erst vor ein paar Monaten gespielt), San Andreas war auch ok bei mir. Vice City auch. Bei L.A. Noire war die 30FPS Grenze naja, kann man aber entfernen weiter ahtte ich keine Probleme.

Mit Max Payne 3 hatte ich keine Probleme. Mit GTA IV auch nicht(Das hab ich auch erst vor ein paar Monaten gespielt)... Bei L.A. Noire war die 30FPS Grenze naja, kann man aber entfernen...

Max Payne 3 zu portieren dürfte auch nicht weiter schwer gewesen sein, denn es besteht ja zu mindestens 70 % aus Zwischensequenzen und der Rest beteht aus rumballern in lächerlich kleinen Arealen.
Selbst in einer Legehennenbatterie haben die armen Viecher mehr Bewegungsfreiheit als Max Payne in seiner virtuellen Welt :P :lol:

Und GTA IV war als Konsolenport allerdings ne mittelgroße Katastrophe, zumindest mit den damals aktuellen GPUs/CPUs war's eine Ruckelorgie vor dem Herrn (bei max. Grafikeinstellungen).
Erst nach X Patches lief dieses olle Spiel einigermaßen passabel...

Alleine ein 30 FPS-Limit ist für mich Grund genug, ein Spiel links liegen zu lassen - selbst wenn es noch so toll wäre...

Und wenn es jetzt bei GTA V schon wieder heißt: "AUCH" für PC...dann kann man ja schon erahnen, welchen Stellenwert die PC-Version hat - scheinbar keinen ! :nene: :daumen2:

Max Payne 3 zu portieren dürfte auch nicht weiter schwer gewesen sein, denn es besteht ja zu mindestens 70 % aus Zwischensequenzen und der Rest beteht aus rumballern in lächerlich kleinen Arealen.

Nur doof das es eigenständig für den PC entwickelt wurde und keine portierung ist...:schief:

Wir müssen alle halt einsehen das wir eine vom aussterben bedrohte Rasse sind. PC Gamer sind hier in Deutschland zwar viele vohanden, aber da wo das große Geschäft gemacht wid (USA) sitzen die Leute lieber vor ihrem 40" LED Fernsehr mit dem Kontroller in der Hand.

Wir müssen alle halt einsehen das wir eine vom aussterben bedrohte Rasse sind. PC Gamer sind hier in Deutschland zwar viele vohanden, aber da wo das große Geschäft gemacht wid (USA) sitzen die Leute lieber vor ihrem 40" LED Fernsehr mit dem Kontroller in der Hand.

Der Erfolg von Diablo 3 gibt dir unrecht.

Zurück