GTA 5 ->100% CPU Auslastung

Mit dem neuem Patch scheint es besser zu sein? Graka wird leider noch immer nicht wirklich belastet (GTX 970) und bekomme keine 60 FPS aber nur noch 50-70% CPU Last?

Leider nur bei Nacht getestet..

Muss VSync auf "halb" laufen lassen, damit ich keine Drops merke. Wenn ich VSync aus habe droppt er immer von ~55 auf ~30 und das merkt man leider deutlich!

Edit:

GTX 970 : 50-70%
i5-2400 : 40-60%
Windows 7

Sobald ich VSync halt aus mache geht die Last hoch, aber es ruckelt wie blöd -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Erweiterten Grafiksettings ist mir auch schon aufgefallen, Nvidia Experince stellt diese automatisch auf Sehr Hoch. Selbst bei einer GTX 980 ist bei mir kontinuierlich der VRam auf 3,8GB aufgelastet und es kommt ständig zu rucklern...

Also ich kann mich nicht beschweren, mein 4790k dümpelt zwischen 40-60% Auslastung rum. Beim Pentium warens auch nur 90-95%, es läuft aber alles flüssig.

Hab es heute auch endlich selbst testen können. CPU Last liegt zwischen 40 und 50% die GPU Last zwischen 90 und 95%.

CPU:90% (siehr Sig.)

GPU:89% ( R9 270x )

Alles auf Hoch bis sehr Hoch...
Man muss aber auch mal bedanken das nicht alle mit der selben einstellung zocken ;)

GTA 5 (Online) bei mir auf hoch bis sehr hoch bei 1080p Fenstermodus ohne Rahmen:

CPU ~85%
DRAM ~75%

GPU ~90%
VRAM ~85%

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher keine Probleme mit der CPU Auslastung. Spiele auf 1080P.

Gta Online:
CPU: ~30-40%
GPU: ~98-99%

Vram ist fast rand voll und Dram ca 6Gb ausgelastet

Verwende die Windows 10 TP

Moin =)

Also was helfen könnte ist nochmal die Bildwiederholrate anzupassen. Bei mir lockt es irgendwie nach jedem Neustart auf 30 fps, weshalb meine 770 auch tatsächlich nur 40-60% Auslastung anzeigt.
Das Auslastungsproblem der CPU habe ich jedoch gar nicht, GTA V skaliert auf alle 12 Threads und ich bekomme pro Thread maximal ne Auslastung von 43%.

Hoffe hilft vielleicht jemanden =)

Schalte Gras auf hoch runter das gibt der gpu mehr Arbeit
das Spiel braucht viele cpu Kerne weniger Takt
getestet auf meine cpu gras auf hoch gpu last bei 95%
Gras sehr hoch dann nur noch 80%
Cpu last unverändert bei 70-80% je Kern.

GTA 5 entpuppt sich immer mehr als multitrhread optimiert heraus.

Das mit dem Gras auf "hoch" stellen muss ich auch mal ausprobieren. Bei meiner GPU habe ich heftige Schwankungen zwischen 80 - 99%. CPU bei 30-50%.

Wurde das Problem jetzt eigentlich gelöst mit dem Stottern bei guter wie auch etwas schletere Hardware und der CPU Auslastung? Ich habe vorgestern mal angespielt (Nvidia GForce Experience optimieren lassen) und da geht die Framerate immer wieder mal runter, und dass ganze Spiel stottert.

Hand auf Herz ist meine CPU zu lam, oder liegt das ehrlich an GTA 5?

Mein System:
GTX 970
i5 3570k @ 4,0 MHz
8 GB RAM @ 2400 DDR
Asus P8Z77V- Pro
SSD Festplatte

LG

Zurück