xPsyGamerx
PC-Selbstbauer(in)
GTA 4 - Über Nacht extreme Performance Probleme :/
Hallo liebe PCGH Community,
Auf Grund meines Problemes habe Ich mich entschlossen in diese Community mit Einzusteigen
weil ich mit meinem Problem einfach nicht mehr Weiterkomme:
Vorgeschichte:
Ich habe Die GTA 4 Comeplete Edition bei Steam letzten Jahres (Sommer Sale Camp
) Erworben und
erstmals auf meinem Laptop gespielt (Toshiba L650D) und das einigermaßen mit Richtiger Grafikeinstellung
teils ohne Ruckeln. Sommer dieses Jahres habe ich mir selber einen PC zusammengestellt für knapp 700€.
Ist nicht die Bombe aber es läuft z.B. BF3 flüssig darauf. Natürlich habe ich danach auf dem Neuen PC 3-4
Stunden zum antesten GTA 4 im MultiplayerModus angespielt um die Performance zu Testen und "das auf Hoch"
ohne jegliche Performance Probleme.
Kurz-Mein jetziger PC:
ThePolgamer|Mein PC|
Windows Leistungindex 5,9
Schwächstes "Glied" die Primärfestplatte (Sata3)
Heute:
Vor 2 Tagen habe ich (nach dem ich vor knapp 2 Monaten meinem PC Formatieren musste) GTA 4 nochmal
bei Steam runtergeladen und mit entsetzen Festgestellt: ICH HABE VON MEINEN SPIELSTÄNDEN KEIN BACKUP! (-.-)
Naja egal zockst du halt die Story nochmal ... Spiel gestartet Alles funktioniert wie immer
Naja doch am nächsten Tag nach der Schule erstmal ne runde GTA 4 Suchten wa?
Das Spiel angeschmissen doch irgendwie läd er das Spiel so lange Hmmm..
Naja als er dann fertig war kam ging ich aus dem Haus raus und da fing das Spiel an häftig zu ruckeln aber nur in Abständen
Heißt: 1 Sek lang läuft es flüssig dann 1 Sekunde Extreme Laags (bis 5 FPS laut Fraps)
Natürlich ist das unspielbar und legt sich einigermaßen wenn ich z.B. eine Mission starte und ne Cutscene kommt.
Zuerst dachte ich es sei ein Fehler seitens Graka - Treiber neu Installiert. PC neugestartet und nochmal Probiert - Das Gleiche!
Spiel neu Installiert - Immer noch der Gleiche Fehler!
GTA Liberty City Storys installiert - Der Gleiche Mist ..
In der NVIDIA Systemsteuerung kann man ja unter 3D Einstellungen Verwalten/Programmeinsellungen seine Spiele einzeln nochmal extra
Konfigurieren wie für die Graka am Besten laufen würde und immer noch nix!
Andere Spiele laufen Perfekt und ich hab auch die Grafikeinstellungen in GTA selber gaaaannzz Runtergeschraubt ohne besserungen!
Ich hab schon etliche Foren durchsucht aber NIX brauchbares gefunden deshalb wende ich mich hier mal direkt in ein Forum und das hier
war meine erste Wahl (Schleim Schleim
)
Ich hoffe ich kriege das Bald in Griff -.-" Sonst hol ich mir noch ne Xbox oder PS3 damit ich auch diese Konsolenimporte Ordentlich Spielen kann.
Ich meine Ich spiele sowiso immer solche Spiele im Singleplayer vom Bett aus per Gamepad
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag/Abend
MfG
xPsyGamerx aka ThePolgamer
:* No Homo
Hallo liebe PCGH Community,
Auf Grund meines Problemes habe Ich mich entschlossen in diese Community mit Einzusteigen
weil ich mit meinem Problem einfach nicht mehr Weiterkomme:
Vorgeschichte:
Ich habe Die GTA 4 Comeplete Edition bei Steam letzten Jahres (Sommer Sale Camp
) Erworben understmals auf meinem Laptop gespielt (Toshiba L650D) und das einigermaßen mit Richtiger Grafikeinstellung
teils ohne Ruckeln. Sommer dieses Jahres habe ich mir selber einen PC zusammengestellt für knapp 700€.
Ist nicht die Bombe aber es läuft z.B. BF3 flüssig darauf. Natürlich habe ich danach auf dem Neuen PC 3-4
Stunden zum antesten GTA 4 im MultiplayerModus angespielt um die Performance zu Testen und "das auf Hoch"
ohne jegliche Performance Probleme.
Kurz-Mein jetziger PC:
ThePolgamer|Mein PC|
Windows Leistungindex 5,9
Schwächstes "Glied" die Primärfestplatte (Sata3)
Heute:
Vor 2 Tagen habe ich (nach dem ich vor knapp 2 Monaten meinem PC Formatieren musste) GTA 4 nochmal
bei Steam runtergeladen und mit entsetzen Festgestellt: ICH HABE VON MEINEN SPIELSTÄNDEN KEIN BACKUP! (-.-)
Naja egal zockst du halt die Story nochmal ... Spiel gestartet Alles funktioniert wie immer

Naja doch am nächsten Tag nach der Schule erstmal ne runde GTA 4 Suchten wa?
Das Spiel angeschmissen doch irgendwie läd er das Spiel so lange Hmmm..
Naja als er dann fertig war kam ging ich aus dem Haus raus und da fing das Spiel an häftig zu ruckeln aber nur in Abständen
Heißt: 1 Sek lang läuft es flüssig dann 1 Sekunde Extreme Laags (bis 5 FPS laut Fraps)
Natürlich ist das unspielbar und legt sich einigermaßen wenn ich z.B. eine Mission starte und ne Cutscene kommt.
Zuerst dachte ich es sei ein Fehler seitens Graka - Treiber neu Installiert. PC neugestartet und nochmal Probiert - Das Gleiche!
Spiel neu Installiert - Immer noch der Gleiche Fehler!
GTA Liberty City Storys installiert - Der Gleiche Mist ..
In der NVIDIA Systemsteuerung kann man ja unter 3D Einstellungen Verwalten/Programmeinsellungen seine Spiele einzeln nochmal extra
Konfigurieren wie für die Graka am Besten laufen würde und immer noch nix!
Andere Spiele laufen Perfekt und ich hab auch die Grafikeinstellungen in GTA selber gaaaannzz Runtergeschraubt ohne besserungen!
Ich hab schon etliche Foren durchsucht aber NIX brauchbares gefunden deshalb wende ich mich hier mal direkt in ein Forum und das hier
war meine erste Wahl (Schleim Schleim
)Ich hoffe ich kriege das Bald in Griff -.-" Sonst hol ich mir noch ne Xbox oder PS3 damit ich auch diese Konsolenimporte Ordentlich Spielen kann.
Ich meine Ich spiele sowiso immer solche Spiele im Singleplayer vom Bett aus per Gamepad

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag/Abend
MfG
xPsyGamerx aka ThePolgamer
:* No Homo

