GTA 4: Patch v1.0.2 sorgt für Probleme

AW: GTA 4: Patch v1.0.2 sorgt für Probleme

Oh mann, bis jetzt hatte ich eine hohe Meinung von Rockstar ... aber nun reihen sie sich ein zu den anderen Spielefirmen, die Software verbuggt und vorschnell auf den Markt werfen ohne ausgiebig zu testen.

HALLO!!!! Habt ihr schonmal was von geschlossenem Betatest gehört? Wo habt ihr die letzten Jahre gelebt? Auf dem Mond? Anscheinend nicht, denn das könnte man für Patches doch auch kinderleicht einführen.

@ PCGH_HW, freie Meinungsäußerung hin oder her, aber wenn man über mehrer Posts nix zum eigentlich Thema findet, warum werden solche Beiträge nicht gelöscht?

Gut das ich mir den Patch Nr. 2 noch nicht installiert ahbe, bin nämlich soweit echt zufrieden mit meinem Spiel.
Never patch a running system :D

MfG Ray

also bei mir ist folgendes problem habe vor 2 tagen den 2. patch installiert und kann jetzt nicht mehr an die rechner im internetkafee und ich muss ja wegen der scheiß mission!
gibts dafür schon eine lösung?

Pentium Quadcore? :what:
Meine Güte, gleich vier von den Heizkörpern auf einem Die? Hast du eine Wasserkühlung? :D

Ich bin glücklich, dass ich mich erst gar nicht für GTA (welchen Teil auch immer) interessiere. Und die Leute, die sich damit abmühen müssen, tun mir leid. Wer hätte beim Release gedacht, dass das in so eine Odyssee mündet...

Da hab ich mich wohl verschrieben :ugly:
Aber ob du´s glaubst oder nicht - ich hab ne Wasserkühlung :D

Mein Rechner:

PERFORMANCE Liquid Q9550@4.0GHz GTX UXXL
EVGA nFORCE 790i Ultra SLI S775
INTEL Core 2 Quad Q9550 @ 4.0GHz
4GB DDR3-1333 MushkinKIT EM-10666
750GB Samsung HD753LJ SATA II
1024MB XFX GeForce GTX 280
SB Creative X-Fi extreme
Coolermaster Cosmos S RC 1100 Tower
Silverstone SST-ST1000 1000W
innovatek XX Starter Wasserkühlset
Radiator Black ICE GT Stealth - 360
MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst

ich hab das ding gestern auch mal installiert und muss sagen, ich bin enttäuscht. ich kann gta4 mit meinem sys nicht flüssig spielen und die fps zahl wird mit jedem patch weniger. ich versteh auch nicht, warum das auf schlechteren pcs läuft, bei mir aber nicht.
R* zerstört seinen guten ruf und ich glaube nicht nur bei mir. so was schönes wie san andreas werden die wohl nie mehr machen.:heul:

Deine CPU entspricht exakt dem angegebenen Minimum auf der Verpackung und wie untertrieben diese Angaben praktisch immer sind bei allen Spielen, ist doch bekannt, was hast du denn erwartet?
Mehr als "Spiel startet und läuft...aber erwarte keinen Spass damit so" bedeutet das kaum jemals.

Bei GTA4 mag das besonders beim Punkt CPU noch besonders krass sein mit untertreiben ok, E8400 als Minimum, Core 2 Quad als Empfohlen und Core i7 @ 4GHZ als Optimum wäre realistisch. :D

Also ich habe keine probleme mit GTA IV!!! Weder ohne noch nach erstem oder zweitem patch und der zweite hat bei mir sogar die performance etwas angehoben. Was habt ihr nur alle?????

Zuletzt bearbeitet:

Egal ob nur mit Patch 1 oder mit Patch 2 das Spiel stürzt immer na ca. 10 Minuten ab. (+-5) Kurzer freeze und dann die Meldung "Anwendung blabla reagiert nicht" und schon bin auf dem desktop

jemand ne idee

C2D E6750, 4GB Corsair, HD4870 1GB, Vista 32Bit

Egal ob nur mit Patch 1 oder mit Patch 2 das Spiel stürzt immer na ca. 10 Minuten ab. (+-5) Kurzer freeze und dann die Meldung "Anwendung blabla reagiert nicht" und schon bin auf dem desktop

jemand ne idee

C2D E6750, 4GB Corsair, HD4870 1GB, Vista 32Bit​

Öh das thema war 3 seiten vorher hab es zwar bis jetzt noch nicht ausprobiert aber hab auch den fehler -.- .
Und ma nebenbei hab mir auchn fettes baby zusammengeschraubt mit nem q9550 auf 3.7 laufen 8 gig ram 4870 x2 drinnen laufen und find es mal ne frechheit das immer noch keine doppel gpu unterstützung da ist aber wie auch immer.
Ich finde nach patch 2 läuft es bei mir auch etwas besser ca 10 fps mehr was bedeutet ich kann es jetzt auf 1920 mit alles auf high sicht 25 mit ungefähr mindestens 30fps flüssig zocken,
aber es kackt auch leider nach 5 bis 10 min ab.
Probiere jetzt auch mal -nomemrestrict -novblank und -norestrictions aus ohne # ist es denke ich mal richtig.
also rgrenzh probier auch mal den editor öffnen die drei befehle untereinander einfügen und im gta4 hauptverzeichnis unter dem namen commandline.txt speichern.
falls es klappen sollte poste ich es noch -.- tüdelü xD​

So ich hab es jetzt mal kurz getestet und es geht ich denke
-novblank müsste reichen,habe jetzt aber mit
#-novblank
#-nomemrestrict
#-norestrictions
Getestet.
habe dazu noch rams rausgenommen weil ich dachte es könnte noch daran liegen und hatte fette frameeinbrüche weiß nicht ob es daran liegt geht auf jeden fall.
mfg
EDIT konnte jetzt zwar länger spielen aber kackt leider trotzdem wieder an immer derselbe fehler
Produkt
GTA IV

Problem
GTA IV Crash

Datum
06.02.2009 13:30

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Critical runtime problem

Problemsignatur
Problemereignisame: APPLICATION CRASH
System RAM: -1
Available RAM: -1
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4870 X2
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0170
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir läuft es folgendermaßen ab:

Also starten geht bei mir jetzt einwandfrei mit dem Patch 2, jedoch stürzt GTA immer ca. nach 30min ab.

Dann kommt erst der Freeze und dann der bekannte ATI Bluescreen mit der atikmdag.sys
Gerade eben war es jedoch anders, es trat als 1. ein Grafikfehler auf ( bin gerade mitten in der Bankmission im U-Bahn Tunnel in die Tiefen von Liberty City gefallen ), dann der Freeze und dann der Bluescreen. Die Meldung: GTA4.exe hat ein Problem festgestellt habe ich nie, es kommt immer der Bluescreen wenn GTA abstürzt.

Mein PC falls es euch hilft: sysProfile: ID: 82465 - Marki89

Treiber auf dem neusten Stand --> ATI Catalyst Control Center 9.2

Gibt es dafür irgendeine Lösung? Früher ohne den Patch hatte ich zwar Startprobleme, jedoch traten die Freezes erst nach 45min - 1,5h auf.

EDIT:

Ich hab jetzt mit dieser Funktion Vsync ausgeschaltet ( -novblank ) und seither ist es nicht mehr abgestürzt, hab ca. 1h gezockt und geruckelt hat es auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es schon eine brauchbare Lösung für den RESC10 Fehler?!?!

Zurück