GTA 4 lässt sich nicht starten

retlaw97

Komplett-PC-Käufer(in)
GTA 4 lässt sich nicht starten

Hallo Leute,
ich habe mir heute GTA 4 gekauft, da man bei 6 Euro einfach nicht nein sagen kann xD als es mit dem Download endlich fertig war, wollte ich es natürlich starten aber das geht nicht. Es startet nur dieses Social Club Programm von Rockstar Games, und wenn ich da auf Spiels starten(offline) klicke, kommt eine Meldung, ich würde kein Social Club Konto besitzen, und alles schließt sich. Allerdings kann ich auch kein Konto erstellen, denn wenn ich alles richtig ausfülle, um das Konto zu erstellen, erscheint die Meldung, dass ich die Fehler berichtigen soll. Allerdings werden mir keine Fehler angezeigt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darlegen, und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat, wie ich das Spiel trotzdem starten kann :)
Danke im Vorraus

AW: GTA 4 lässt sich nicht starten

moin , ich habe es die Tage auch nochmal installiert und es ging rein GARNICHTS. Konnte mich nicht einloggen und wenn ich dann offline ins Game kam, hatte ich nur 20 fps durchgehend,egal auf welchen Settings.
Ich denke einfach mal, dass die Server entweder offline sind, oder nicht richtig funktionieren.

hm, evtl stresst er auch wegen meinen 3gb vram rum, habe auch schon die Launch options geändert, hilft aber nix.

schön zu wissen dass ich nicht der einzige bin...ich werde es dann später einfach noch mal probieren. danke für die antworten

Bei mur hängt es sich immer auf in der Mission wo man mim Scharfschützengewehr zoomen muss um die Telefonnummer zu sehen

Ich hatte heute auch noch einmal richtig Bock auf das Game. Also Spiel installiert, gepatcht und gestartet. Rockstar Social Club Anmeldefenster erschien, aber egal ob ich auf on- oder offline spielen geklickt habe das gleiche Ergebnis: Fenster schloß sich und nichts weiter passierte. Im I-net dann den Tipp gefunden, dass man die neueste Version von GfWL installieren sollte (vorher unbedingt die alte deinstallieren!). Siehe da: Das Spiel startete.
ABER: In den Grafikeinstellungen ließ sich absolut nichts ändern (weder an der Auflösung, noch an den Details), da das Spiel der Meinung war, dass es schon das maximal mögliche eingestellt hätte. Unten wurde angezeigt, dass mit diesen Einstellungen sagenhafte 234 von den vorhanden 3000 MiB VRAM genutzt werden.
Ich hatte gehofft, dass das Spiel irgendwo eine .ini für die Einstellungen anlegt, konnte aber nichts dergleichen finden. Mit den vorgegebenen Einstellungen (800x600 und superniedrigen Details) das Spiel gestartet und gleich wieder beendet...so kann man ja nicht spielen. :ugly:
Nachdem ich mich erst einmal maßlos über diesen Mist geärgert habe, nun das Spiel (inkl. GfWL) wieder deinstalliert.

Ich habe mich so sehr über die Meldung, dass GTA V nun doch für PC kommt gefreut, aber dieser Vorfall hat in mir jetzt erstmal wieder eine gesunde Skepsis gegenüber den Portierungs- und Programmierkünsten der Entwickler aufkommen lassen.

Ich werde bei Gelegenheit sicherlich nochmals einen Versuch unternehmen, GTA IV vernünftig zum Laufen zu bekommen, allein schon deshalb, weil ich die Episodes noch immer nicht gespielt habe.
Sollte mein Versuch erfolgreich verlaufen, werde hier gerne Bericht erstatten. Drückt mal die Daumen! ;)

Achja: Win7 64bit, Q6600@3Ghz, 8 GiB RAM, GTX 780 (Treiber 337.88)

Mein GTA 4 startet auch nicht. Wenn ich es über Steam starte, kommt zuerst das Social Club Fenster. Da drücke ich dann auf "Spiel starten" (habe einen funktionierenden Account; Offline spielen macht keinen Unterschied). Social Club schließt sich und ich bekomme die Meldung "GTA 4 funktioniert nicht mehr". Habe das Spiel nicht mal kurz gesehen, ist sofort tot nach dem Social Club -.- Hat jemand eine Idee? Vor ein paar Wochen ging noch alles, Veränderungen am System habe ich nicht vorgenommen.

Hab zwar ewig nicht gespielt, aber es gab doch einen Patch, der den SocialClub entfernt hat, nachdem er von Rockstar nicht mehr unterstützt wird.

Echt?^^ Mit der Steam-Version dürfte ich doch die neuste Version haben? Und da ist er bei mir noch drin... Oder ist das ein extra Patch? Google hat bei mir dazu nix ausgespuckt...

Zurück