GTA 4 geht nicht!

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Ich habe ein großes problem mit GTA4.
Wenn ich es spielen will sagt mir Microsoft Live oder wie das hieß, dass ich ein update machen soll, so das hatte ich dann auch gemacht, dann startete das spiel aber nicht mehr!
Neuinstalliert und noch ein versuch.
Diesmal habe ich gleich alle Patches installiert die es gibt und trotzdem gibt es verschiedene probleme! Machnmal macht das Social Club Programm probleme oder das Spiel startet wieder nicht, oder ich kann mich wieder nicht anmelden unter Windows Live.

Ich bin kurz vorm verkaufen, aber eigentlich hätte ich lust das Spiel entlich mal zu zocken!

Könnt ihr mir weiterhelfen, Tipps bei der installation geben oder irgendwas??

Mfg Falco

Aus diesem Grund habe ich Dirt 2 von der Platte gekickt, und in Zukunft werde ich keine Spiele mehr kaufen, die mir diesen Mist aufzwingen.

Es gibt aber Optionen, GTA4 ohne den GFLW-Rotz zu spielen (Google ist dein Freund) :schief:

Die Windows Live Version auf der GTA4 DVD ist stark veraltet und das Auto-Updaten kann Probleme machen.

Abhilfe könnte der separate Download der aktuellen Windows Live Version schaffen und mal schauen, ob du korrekt angemeldet und freigeschaltet wurdest.
Dann sollte GTA4 laufen bzw. reicht GTA4 installation + aktueller Patch 1.0.7.0.
Beim Social Club habe ich mich auch angemeldet und logge mich vor dem Spielstart ein. Habe aber irgendwo gelesen, dass SocialClub eigentlich ab einem bestimmten Patch nicht mehr benötigt wird - evtl. betrifft das nur den Singleplayermodus. Jedenfalls melde ich mich immer an(nach Doppelklick auf GTA4 Symbol kommt Social Fenster) und gut is.

Edit: Dirt 2 habe ich auch, funktioniert in Verbindung mit GfWL ohne Probleme.
Zugegeben, die Einrichtung von GfWL(aktuelle Version, anmelden etc.) kann etwas fummelig sein, wie ich kürzlich bei meinem Neffen wieder feststellen musste.
Und ganz ehrlich: Ich brauche Zusatzprogramme wie Steam oder GfWL auch nicht.
GTA4 bietet aber sehr spaßige Multiplayermodi und ich weiß nicht, ob die ohne GfWL funktionieren....

Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.0.7 löscht Social Club so das es nicht mehr zum Spielen benötigt wird.
Hatte auch Probleme mit dem Auto-Updater von GfWL
(Spiel Startete ging über zum Social Club Log-in Screen dann Spinning Disk im Endlosschleifen Format ^^).
> Manuelles Patchen von GTA 4 war nötig.

Und ganz ehrlich: Ich brauche Zusatzprogramme wie Steam oder GfWL auch nicht.

GFWL und Rockstargames sind Bull Shit aber Steam geht noch, besonders wenn ich an TDU und BF BC
denke deren Kopierschutz geht mir dermaßen ufm Sack immer wird meine Disk nicht als Orginal anerkannt:ugly: Da sollen die sich nicht wundern wenn immer mehr Leute spiele cracken, deren Schuld solche 0815 Grafik aus der Konsole zu portieren und dann mit einem DRM zuzu dröhnen was nie funzt weils nicht funzen soll:ugly:

Steam ist find ich schon gut, nur dum dass man immer beim ersten Mal eines neuen Spiels mal online sein muss, danach kann man ja den Offlinemodus nutzen und patchen ist auch Geschichte solange es nicht Downgardpatches sind:lol:

Steam ist so ne sache praktisch aber zugleich wiederlich:ugly:

Das mit der Installation is so ne Sache. Ich installier immer manuell Punktbuster, GFWL,... auf neustem Stand bevor ein Spiel installiert wird und ja bei Patch 1.7 wird RSGSC unnötig und steigert immens die Effiziens des Spiels, d.h. du hast dann bessere Grafik bei gleicher Leistung

Zurück