Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine GT240 512 MB DDR5 ist etwa so schnell wie eine 9600GT. Die Varianten mit langsamerem RAM sind komplette Krücken und noch ein gutes Stück langsamer.
Für nen HTPC wäre eine der aktuellen AMD besser, die brauchen weniger Strom. Wenn es wirklich ein reiner HTPC, also nicht für Spiele, sein soll, dann würde selbst eine 4350 völlig reichen, gibt es passiv gekühlt für 30€, die braucht unter 3D-Last nur 20W, im IDLE 7W.
Geht es denn auch um SPiele? Oder eher um den Preis?
Reiner HTPC, dann HD5670. Sie ist leise (Sapphire, Poworcolor) für ihren Preis relativ schnell, also auch für das ein oder andere Spielchen für zwischendurch geeignet (sogar gut, wenn du auf 1280x1024 ohne AA spielst) und sehr stromsparend!
Außerdem ist sie relativ klein.
nun ist nicht unbedingt dringend,ich wollte nur mal wissen ,wo man die gt serie von nvidia sich einordnet.nach den jahrelangen umbennungswahn.
eine ati nun ich habe mal bei einen freund von mir eine onboard ati gesehen.Und muss sagen dass mir das kantenflimmern ziemlich nervt.
Ohne catalyst optimierung geht nix,und mit flimmert es mir zuviel.
wenn ich einen HTPC baue dann ist der für hd sowie für konsolenports spiele gedacht,halt etwas wo man mit einen pad spielt.
derzeit ist einen anschaffung eines zweit PC nicht drin