Gsync Compatible einrichten

Rahize

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir einen ASUS VG278QR(165hz) gekauft und weiß nicht genau wie ich Gsync Comaptible einrichte. Also welche Einstellungen ich in den NVIDIA Systemsteuerungen treffen muss und welche Ingame also im Spiel selbst damit ich keine Tearing und so mehr habe.

Danke im Voraus!
 
Muss man noch irgendwelche Einstellungen bezüglich der FPS Begrenzung tätigen oder irgendwas bei Vsync verstellen?
 
Ich hab Vsync immer mit an.
Andere nutzen den limiter in Spielen oder von einem externen Programm.
 
Hab ich mit Vsync keinen Input lag ? Und auf was muss ich dann die FPS begrenzen also auf 165 wie meine Hertzzahl?
 
Inputlag hast du bei jeder Synchronisation, die Frage ist eher, ob es dich stört.
Die Meisten sagen 2-3fps unter max Hertz.
 
Sollte ich es per Programm limitieren ? Bei 165Hz wären es dann ja 162fps oder? Muss Mann die Vsync immer an haben also im Treiber oder reicht es die FPS zu begrenzen?
 
Also Gsync im Treiber aktivieren, FPS auf 162 mit einem Programm begrenzen oder im Game( was ist besser?) und Vsync aus im Treiber und im Game. Und dann habe ich ein perfektes Bild ohne Tearing?
 
Also FPS mit Gsync limitieren ? Und wo einstellen Treiber oder Ingame ? Und wenn ich Vsync habe muss ich dann die FPS nochmal extra drei FPS darunter begrenzen oder reicht es dann wenn sie dann per Vsync auf 165 begrenzt sind. Mein Ziel ist es kein Tearing zu haben mit Gsync
 
Habe ein sehr leichtes zerreißen des Bildes am Boden komischer weiße nicht wenn ich mich Umkucke. Könnte das nur das Laden der Umgebung sein? FPS immer Zwischen 100 bis 165
 
Die Bewegungsrichtung ist egal, wichtig ist nur, dass ein anderes Bild aufgebaut werden muss.
Was ist ein leichtes Zerreissen?
Der Riss geht wenn immer über die komplette Monitorbreite.
 
Ja es ist wie ein kleiner Riss durchs Bild. Mein Ziel ist es halt so wenig Input lag wie möglich zu haben und trotzdem kein stark sichtbares Tearing
 
Zurück