GSM Modememulator

msimpr

Freizeitschrauber(in)
Hallo
Ich suche für Ubuntu 10.04 einen GSMmodememulator.

Der muss nicht viel tuzn nur die AT ATA Befehlssatz emulieren.

Also die Meldungen RING,CONNECT und OK emulieren

Und eben so tun als sei er ein echtes GSM Modem.

Könnte man dich jetzt vielleicht von der VM überzeugen? Die gibts im Software Center von Sun und ist wirklich gut _D

Ja aner da wird kein Modememulator mitgeliefert.

Da wird zwar Grafikkarte usw emuliert aber kein Modem

Öhm, die modemsimulation ist doch eh eine Softwaresache oder? Das würdest du doch auf einem normalem PC auch nur per Software simulieren. Warum sollte das hier nicht gehen wenn du ein XP/Vista/7 installierst dann einfach so ein ding installierst..

OT: Wozu braucht man sowas eigentlich?

Und in vielen Notebooks die etwas älter sind gibts noch richtige Modems, vielleicht hat ja ein bekannter von dir so ein ding.

Moment

Wenn ich WindowsXP z.b. inner virtuellen Maschiene instaliere wie willst Du denn da ein virtuelles Modem instalieren wenn ich mich dann auf dem XP Desktop befinde?

Ich hatte mir das gerade so als Programm vorgestellt das dir das Ding simuliert, was wie du im letzten Fred geschrieben hast ja irgendwie unter Windows ging aber unter Linux nicht. Ich bin selber Ubuntuuser und mach das mit der VM so für alle die sachen die ich mit Linux so nicht machen kann.

Offenbar funktioniert seine Windows-Software auch nicht. (Siehe Programmierungs-Forum.) Vielleicht sollte msimpr sich einfach ein Modem kaufen, anstatt überall nach Modem- und GSM-Modem-Simulatoren, emulierten Treibern, etc. pp. zu fragen.

RING, CONNECT und OK sollte so ein Modem doch können.

Es geht mir darum das ich das aber gerne mit einem kleinen modemsimulator lösen möchte.Und nein die funktioniert leider nicht sonst hätte ich den Thread im Progrmierbereich nicht geöffnet

Zurück