grüne Artefaktbildung bei der MSI GTX 570 Twin Frozr III PE/OC

lottepappe

Schraubenverwechsler(in)
grüne Artefaktbildung bei der MSI GTX 570 Twin Frozr III PE/OC

Hallo liebe Leute,

bin langsam echt am verzweifeln :(

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte MSI GTX 570 Twin Frozr III PE/OC gekauft. Vorher lief eine GTX 560ti Twin Frozr II OC von MSI und davor eine Asus 6850er AMD ! Die Graka macht mir echt Probleme bei Spielen wie BF3 und Far Cry 2 ! Egal welche Taktrate ich Einstelle, immer kommen diese grünen Artefakte zum Vorschein und dann
stürzt alles ab.. Selbst eine Erhöhung der Corespannung bei Afterburne bis zu +20 hat nix gebracht.. ! Probiert wurde auch mit dem neusten Treiber und dem 306er. Manchmal steht bei Win7 64bit nach einen Absturz, dass mein Treiber wiederhergestellt wird !

Mein Netzteil ist ein NesteQ ECS XS-600Watt, CPU 1090T X6 Phenom, 8GB Ram,

Liegt es nun an der Graka ? Diese wird als Standart mit 770 Core und 2000mhz Memory angegeben.. Ich dachte erst, dass es vielleicht am Vram liegt und habe einfach mal den Memorytakt auf 1600mhz geschraubt und da lief Farcray 2 Problemlos, der Coretakt war glaube bei 730mhz !
Aber das wäre doch nicht normal, soweit runter zu takten..

Hatte jemand das gleiche Problem?

Hast vielleicht eine erwischt die zu stark übertaktet wurde. Oder die gpu war qualitativ nicht so hochwertig, weil sie vom äussersten rand vom wafer stammte

AW: grüne Artefaktbildung bei der MSI GTX 570 Twin Frozr III PE/OC

wie könnte man zu 100% sicher gehen das der Speicher defekt ist ?

Okay, kann ich mal gleich probieren...

An der Spannung kann es nicht liegen.. Bei GPU-Z zeigt er mir 0,913 V an..? Und hat die Karte wirklich 2000Mhz Memorytakt!? Dachte immer so an 1900Mhz oO

So, getestet und siehe da.. auch Fehler..! Also hat Sie einen Schaden ?? Hab sie mal gepostet, verstehe die Fehlermeldung bei Unigine Heaven nicht ^^

Was ich auch nicht ganz kapiere, bei FarCry 2 der interne Benchmarktool kommt überhaupt keine Abstürze, selbst bei Furmark nicht.. das Verstehe ich überhaupt nicht !??

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 160
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 174

Ich hätte jetzt auf die temp getippt, aber deine ist im idle ja kühler als meine von daher wirds daran nicht liegen.

Ich denke auch wie schon beschrieben wird die karte wohl ein defekt haben. Du kannst ja mal den treiber neu installieren vielleicht hilft es ja.

super, mache ich gleich mal..

Wie kann ich den diese Meldung verstehen bei Memory test ?? Und ist jetzt ein Fehler vorhanden oder nicht ??
Muss ich bei Surfaces Size irgendwas einstellen ?

Anhänge

• Fehler3.jpg
    Fehler3.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 105
  • Test.jpg
    Test.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

So, habe mal Nvidia Inspector 1.9.6.6 benutzt und das Afterburne runtergeschmissen.. Bei Overlocking die Voltage auf 1.000 gestellt und siehe da, es funzt. Standarteinstellungen sind 0,950 V und anscheinend zu wenig !
Die grünen Artefakte sind weg und selbst Heaven DX11 Benchmark funktioniert einwandfrei :)

Zurück