lottepappe
Schraubenverwechsler(in)
grüne Artefaktbildung bei der MSI GTX 570 Twin Frozr III PE/OC
Hallo liebe Leute,
bin langsam echt am verzweifeln
Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte MSI GTX 570 Twin Frozr III PE/OC gekauft. Vorher lief eine GTX 560ti Twin Frozr II OC von MSI und davor eine Asus 6850er AMD ! Die Graka macht mir echt Probleme bei Spielen wie BF3 und Far Cry 2 ! Egal welche Taktrate ich Einstelle, immer kommen diese grünen Artefakte zum Vorschein und dann
stürzt alles ab.. Selbst eine Erhöhung der Corespannung bei Afterburne bis zu +20 hat nix gebracht.. ! Probiert wurde auch mit dem neusten Treiber und dem 306er. Manchmal steht bei Win7 64bit nach einen Absturz, dass mein Treiber wiederhergestellt wird !
Mein Netzteil ist ein NesteQ ECS XS-600Watt, CPU 1090T X6 Phenom, 8GB Ram,
Liegt es nun an der Graka ? Diese wird als Standart mit 770 Core und 2000mhz Memory angegeben.. Ich dachte erst, dass es vielleicht am Vram liegt und habe einfach mal den Memorytakt auf 1600mhz geschraubt und da lief Farcray 2 Problemlos, der Coretakt war glaube bei 730mhz !
Aber das wäre doch nicht normal, soweit runter zu takten..
Hatte jemand das gleiche Problem?
Hallo liebe Leute,
bin langsam echt am verzweifeln

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte MSI GTX 570 Twin Frozr III PE/OC gekauft. Vorher lief eine GTX 560ti Twin Frozr II OC von MSI und davor eine Asus 6850er AMD ! Die Graka macht mir echt Probleme bei Spielen wie BF3 und Far Cry 2 ! Egal welche Taktrate ich Einstelle, immer kommen diese grünen Artefakte zum Vorschein und dann
stürzt alles ab.. Selbst eine Erhöhung der Corespannung bei Afterburne bis zu +20 hat nix gebracht.. ! Probiert wurde auch mit dem neusten Treiber und dem 306er. Manchmal steht bei Win7 64bit nach einen Absturz, dass mein Treiber wiederhergestellt wird !
Mein Netzteil ist ein NesteQ ECS XS-600Watt, CPU 1090T X6 Phenom, 8GB Ram,
Liegt es nun an der Graka ? Diese wird als Standart mit 770 Core und 2000mhz Memory angegeben.. Ich dachte erst, dass es vielleicht am Vram liegt und habe einfach mal den Memorytakt auf 1600mhz geschraubt und da lief Farcray 2 Problemlos, der Coretakt war glaube bei 730mhz !
Aber das wäre doch nicht normal, soweit runter zu takten..
Hatte jemand das gleiche Problem?
