Grundlegende Informationen zur Wasserkühlung
Guten Tag zusammen,
vor ab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Niklas und ich bin 27 Jahre alt. Natürlich bin ich sehr Technik begeistert und PC´s sind mein Fachgebiet. Ich bin neu hier und hoffe das die nette Community des PCGH-Forums mir dennoch bei einem für mich neuen Thema weiterhelfen kann.
Es geht um folgendes, bis heute habe ich keinerlei Erfahrung mit Wasserkühlungen, ich finde PC´s mit solchen aber wirklich immer sehr stylisch und schön. Deshalb dachte ich mir das ich mir dieses Thema auch mal annehme. Auf Wasserkühlungen bezogen habe ich also wirklich keinerlei Erfahrung und deshalb bin ich hier. Ich selbst nutze als Gehäuse ein Cube von Corsaire "Link zum Gehäuse". Nun ich weiß nicht was es vom Platz her für Optionen gibt oder ob dies überhaupt machbar ist. Gerne würde ich natürlich das alles intern im Gehäuse haben. Wichtig ist vielleicht auch, das ich wenn möglich zumindest die CPU und die Grafikkarte damit betreiben will. Auch wichtig ist vielleicht, das ich in nächster Zeit von der Internen Hardware aufrüsten möchte, es sollte also auch auf neuere Hardware passen.
Da ich von den vielen einzelnen Komponenten keine Ahnung habe, hoffe ich das es auch komplette Set gibt, welche am liebsten auch nicht jeglichen Preisrahmen sprengen.
Für jede Hilfe oder eher für jede Info wäre ich euch sehr dankbar.
Nun ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet und seit gesund, nicht so wie ich
Schönen Tag wünsche ich euch und noch mals danke.
Gruß Niklas
Guten Tag zusammen,
vor ab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Niklas und ich bin 27 Jahre alt. Natürlich bin ich sehr Technik begeistert und PC´s sind mein Fachgebiet. Ich bin neu hier und hoffe das die nette Community des PCGH-Forums mir dennoch bei einem für mich neuen Thema weiterhelfen kann.
Es geht um folgendes, bis heute habe ich keinerlei Erfahrung mit Wasserkühlungen, ich finde PC´s mit solchen aber wirklich immer sehr stylisch und schön. Deshalb dachte ich mir das ich mir dieses Thema auch mal annehme. Auf Wasserkühlungen bezogen habe ich also wirklich keinerlei Erfahrung und deshalb bin ich hier. Ich selbst nutze als Gehäuse ein Cube von Corsaire "Link zum Gehäuse". Nun ich weiß nicht was es vom Platz her für Optionen gibt oder ob dies überhaupt machbar ist. Gerne würde ich natürlich das alles intern im Gehäuse haben. Wichtig ist vielleicht auch, das ich wenn möglich zumindest die CPU und die Grafikkarte damit betreiben will. Auch wichtig ist vielleicht, das ich in nächster Zeit von der Internen Hardware aufrüsten möchte, es sollte also auch auf neuere Hardware passen.
Da ich von den vielen einzelnen Komponenten keine Ahnung habe, hoffe ich das es auch komplette Set gibt, welche am liebsten auch nicht jeglichen Preisrahmen sprengen.
Für jede Hilfe oder eher für jede Info wäre ich euch sehr dankbar.
Nun ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet und seit gesund, nicht so wie ich

Schönen Tag wünsche ich euch und noch mals danke.
Gruß Niklas

)