Grün und blau vertauscht (LED-Strip) ?

diesergamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen LED-Strip, den ich vorher nur per Fernbedienung ansprechen konnte und nun wollte ich ihn per Alexa steuern. Daher habe ich mir einen Adapter bestellt (auf Amazon für 10€). Folgendes Problem:

Mein LED-Strip:
Power
Blue (B)
Red (R)
Green (G)

Der Adapter:
Power
Green (G)
Red (R)
Blue (B)

Ich kann zwar alles steuern, aber wenn ich sage "Alexa, schalte LED auf Grün" wird der LED-Strip blau, bei Grün genau andersherum.
Das ist zwar ein Luxusproblem, aber auf Dauer wird es nervig.

Habt ihr Lösungsvorschläge? Weil alle Adapter auf Amazon sind GRB und ich habe keinen BRG auf GRB gefunden ;(

Grüße,
Daniel
 
Habt ihr Lösungsvorschläge?
Den hier:
Lötlolben.jpg
.
 
Zurück