Großmembranmikrofon + Soundkarte für 300 bis 400 Euro

Zitrone64

Schraubenverwechsler(in)
Großmembranmikrofon + Soundkarte für 300 bis 400 Euro

Wie im Titel schon gesagt will ich mit meinem Konfigeld ein Großmembranmikrofon und eine Soundkarte kaufen (Beides für je maximal 200 Euro).

Bei dem Großmembraner sollten eine Spinne und ein Popschutz sowie ein passendes Interface dabei sein.
Als ein recht günstiges gutes Mikrofon ist mir das Rode NT1-A ins Auge gesprungen dazu würde ich mit dann dieses Interface kaufen "Presonus Audiobox USB"
Meine Frage ist jetzt ob es für ungefähr den gleichen Preis etwas besseres gibt und welches Zubehör ich mir dazu kaufen sollte. Außerdem würde ich gerne wissen, da ich ein totaler Neuling bin, was ein Phantomeinspeiser ist und wo man den bekommt, da er für das NT1-A benötigt wird (Stand irgendwo da)

Bei der Soundkarte bin ich mir unsicher, ob ich überhaupt eine brauche, denn das Mikrofon wandert je in ein USB Device und das heißt das ich nur mein Headset und mein 5.1 Soundsystem anschließen würde. Wenn ich mir eine kaufen würde, würde meine Wahl auf die Creative Sound Blaster ZXR - Retail fallen, da diese einen optischen Ausgang hat.

Zurück