Großes Problem Windows restore

TobiOC

Komplett-PC-Käufer(in)
Großes Problem Windows restore

Hallo zusammen,

Seit gestern hab ich ein sehr großes Problem, als ich meinen Laptop starten wollte erschrack ich erstmal als der Desktop leer war, ein Programm öffnete sich namens Windows Restore. Desweitern bekomm ich fehlermeldungen wie meine Festplatte kann keine Daten schreiben der Ram ist zu erhöht usw. Das Problem ist darauf befinden sich sehr wichtige Datein die ich brauche, gibts ne Möglichkeit den Laptop zu reparieren? (Nicht in in irgendwelche überteuerten Elektrogeschäfte) Ich bedanke mich im vorraus.

AW: Großes Problem Windows restore

Im vornherein: Ich kenne das Problem nicht, meine Vorschläge sind allgemein.

Wenn es eine Sata Platte ist, kannst du sie einfach ausbauen und in einen Desktop bauen. Dann mit dem normalen OS des Desktops starten und die Daten auf den Desktop kopieren.
Sollte aber die HD defekt sein, wird das nichts bringen. Und wenn ein Wurm am wüten ist, könnte der sich im Desktop einschleichen.
Ich würde erst mal versuchen raus zu finden, was das Problem ist. Mal chkdsk laufen lassen, der sollte dir Defekte an der HD erkennen. Kannst du denn überhaupt noch was machen, wenn du gestartet hast, oder schaltet er sich gleich wieder aus? Was ist mit den Programmen und anderen Daten, noch etwas erreichbar?

Alternativ kannst du (ich kanns nur von Win7) mit einer Restore Disk (Installations CD geht auch) starten und dann bei den Wiederherstellungsfunktionen die Daten auf einen USB Stick kopieren. Das bedingt allerdings, dass die Dateien noch vorhanden und erreichbar sind.

Gib noch mal eine klarere Beschreibung was noch läuft und was nicht, dann kann man besser helfen.

Windows Restore scheint ein virus zu sein. meine Daten waren versteckt habe ihn nun denke ich entfernen können. Die verstecken ordner werden ja so blass dargestellt gibts eine möglichkeit die auf Sichtbar zu stellen das sie wieder normal aussehn ?

Rechtsklick /Eigenschaften/ 'versteckt' wegklicken

Ich würde auf jeden Fall noch den Virenscanner updaten und das ganze System durchsuchen lassen. Am besten gleich bei einem Neustart. Diese Viren verstecken sich gerne mal noch irgendwo.

Zurück