Großes Problem mit Monitor (Übertakt-fail)

Totes_Pferd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Großes Problem mit Monitor (Übertakt-fail)

Ich gerade meinen Monitor übertaktet. Er hat bis 74 Hz geschafft aber bei 75Hz zeigte der Monitor nur noch: "außer Spezifikation" an. Dumm wie ich bin wartete ich nicht 15 Sekunden bis die Einstellung wieder zurückgesetzt wird, sondern dachte mir , ich würde schneller sein wenn ich "Pfeiltaste nach links" und dann enter drücke. Dadurch wurde aber jetzt die Frequenz auf 75Hz festgelegt und ich kann auf meinen PC nicht mehr zugreifen. Ich weiß, dass diese Aktion total dumm und unnötig war. Naja, man lernt aus seinen Fehlern.
Kann mir irgendjemand helfen.
Und nein, ich habe keinen 2. Monitor

AW: Großes Problem mit Monitor (Übertakt-fail)

PC im abgesicherten Modus starten. Dann halt die Grafiktreiber zurückstellen.
Das sollte doch klappen.

Nach dem BIOS Post und vor dem Windows Start F8 drücken.
Dann VGA Modus auswählen und die Auflösung wieder richtig einstellen.

Also ins uefi komme ich. Aber selbst wenn ich Shift und f8 spamme komm ich nicht zum abgesicherten Modus

OK, ich habe es jetzt geschafft, in den abgesicherten Modus zu kommen, in dem ich dennoch drei Mal gestartet habe und dann gleich wieder abgewürgt habe. Ich habe alles wieder zurück gestellt und es funktioniert wieder super. Danke an alle die mitgeholfen haben

Hoffentlich war dir das auch eine Lehre, nicht immer so ungeduldig sein. Man kann auch mal paar sek warten :)

Zurück