großes Gehäuse mit Platz für Kabelamanagement - unschlüssig
Hey Leute!
Ich suche ein neues Gehäuse da mir mein bestelltes N300 doch zu einfach war. Für die 30€ wirklich ein top Gehäuse (mit 'ner schlechten Anleitung), genug Platz, Kabelbinder sind dabei, es ist gut verarbeitet und fässt sich auch gut an. Allerdings kaum Kabelmanagement und ein Lüfter klackert leider. Letzteres ist nicht so schlimm, wobei der andere Lüfter selbst auf Drehzahlmax fast unhörbar und damit sehr brauchbar ist. Allerdings macht mir Punkt 1 Sorgen. Dazu hat es so viele Löcher und keinen modularen HDD-Käfig (hätte nicht gedacht dass man sowas vermisst
). Jedenfalls such ich jetzt was neues und werd das N300 zurückschicken. 
1.) Wie hoch ist das Budget?
60€ .. eventuell 70€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
- Gigabyte ATX Board mit i7k unter Macho HR-02 Rev.A
- HD7970 (~28cm lang)
- 2*2.5" und 2*3.5" SSD/HDD
- BQT E10
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
CAD, Gaming, Office, .. solche Sachen eben.
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Am besten viel Platz, dann hab ich auch viele Möglichkeiten Kabel sauber zu verlegen.
Wird entweder auf oder unter dem Tisch stehen, hab also genug Platz. Wenn XL-ATX zu dem Preis möglich ist, zeigt mir Alternativen!
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- Kabelmanagement, also entsprechend Platz hinter dem Mainboardtray (da reichen 1,5cm aus, die sollen aber überall vorhanden sein)
- modulare HDD-Käfige
- gute Verarbeitungsqualität
- Front USB 3.0 (da reicht einer aus)
- mein Belüftungskonzept sollte später so aussehen: vorne 2 rein, hinten und oben je einer raus
- eventuell gleich gute Lüfter mitgeliefert (nicht so wichtig)
Gefallen tun mir das Arc Midi R2 (Sichtfenster ist nicht wichtig, wichtig ist dass die Seite geschlossen ist (hätte die beim N300 abgedichtet)) und auch die Deep Silence Serie von Nanoxia. Die Core Serie von Fractal Design hat schon wieder so viele Löcher.
Das waren erstmal alle meine Gedanken, hoffentlich finden wir eine Lösung.
Hey Leute!
Ich suche ein neues Gehäuse da mir mein bestelltes N300 doch zu einfach war. Für die 30€ wirklich ein top Gehäuse (mit 'ner schlechten Anleitung), genug Platz, Kabelbinder sind dabei, es ist gut verarbeitet und fässt sich auch gut an. Allerdings kaum Kabelmanagement und ein Lüfter klackert leider. Letzteres ist nicht so schlimm, wobei der andere Lüfter selbst auf Drehzahlmax fast unhörbar und damit sehr brauchbar ist. Allerdings macht mir Punkt 1 Sorgen. Dazu hat es so viele Löcher und keinen modularen HDD-Käfig (hätte nicht gedacht dass man sowas vermisst
). Jedenfalls such ich jetzt was neues und werd das N300 zurückschicken. 
1.) Wie hoch ist das Budget?
60€ .. eventuell 70€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
- Gigabyte ATX Board mit i7k unter Macho HR-02 Rev.A
- HD7970 (~28cm lang)
- 2*2.5" und 2*3.5" SSD/HDD
- BQT E10
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
CAD, Gaming, Office, .. solche Sachen eben.
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Am besten viel Platz, dann hab ich auch viele Möglichkeiten Kabel sauber zu verlegen.
Wird entweder auf oder unter dem Tisch stehen, hab also genug Platz. Wenn XL-ATX zu dem Preis möglich ist, zeigt mir Alternativen!5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- Kabelmanagement, also entsprechend Platz hinter dem Mainboardtray (da reichen 1,5cm aus, die sollen aber überall vorhanden sein)
- modulare HDD-Käfige
- gute Verarbeitungsqualität
- Front USB 3.0 (da reicht einer aus)
- mein Belüftungskonzept sollte später so aussehen: vorne 2 rein, hinten und oben je einer raus
- eventuell gleich gute Lüfter mitgeliefert (nicht so wichtig)
Gefallen tun mir das Arc Midi R2 (Sichtfenster ist nicht wichtig, wichtig ist dass die Seite geschlossen ist (hätte die beim N300 abgedichtet)) und auch die Deep Silence Serie von Nanoxia. Die Core Serie von Fractal Design hat schon wieder so viele Löcher.

Das waren erstmal alle meine Gedanken, hoffentlich finden wir eine Lösung.