Großer Unterschied zw. CNPS 9700 LED und Megahalems?

Karl der Heinz

Komplett-PC-Käufer(in)
Großer Unterschied zw. CNPS 9700 LED und Megahalems?

Hallo

Ich habe der Q8200, übertaktet auf 3,4Ghz. Gekühlt wird er vom Zalman CNPS 9700 LED. unter Last erreicht der wärmste Kern 66°C. alle anderen kerne liegen unter 64°C. Jetzt wollte ich mir nen neuen CPU Kühler kaufen. Da dachte ich an den Prolimatech Megahalems. Gibt es einen großen Unterschied von der Leistung her von den beiden Kühlern?? Andere haben mir gesagt, dass der unterschied max. 5°C sein wird! stimmt das? lohnt es den Kühler zu wechseln?:huh:

Gruß
Karl der Heinz!

AW: Großer Unterschied zw. CNPS 9700 LED und Megahalems?

Leiser is der Megahalems mit dem ordentlichen Lüfter aufjedenfall.............schlechter sicher auch nicht ;)

naja, meine frage war eigentlich, ob sinnvoll wäre ihn zu kaufen und ob man einen großen unterschied zum Zalman merkt (leistung zb. wieviel grad weniger...)

Der Unterschied wird groß ausfallen und vor allem leiser. Hast du irg.einen Freund der den hat?

Plane mir auch den zu bestellen :D Wollte nochmal was fragen, weiß jemand ob der Mega Shadow schlechter kühlt ?

Aufgrund der Beschichtung dürfte er minimal schlechten als die ursprüngliche Version. Ich denke aber nicht, dass der Unterschied merkbare Dimensionen annimmt.

MfG
GoZoU

So habe mir den Megahalems mal gekauft. im Idle sind die Temps ungf. 1-3°C Kühler. unter last sieht es so aus: (Q8200@3,4Ghz)

Core0: 58°C
Core1: 56°C
Core2: 56°C
Core4: 52°C

iss doch gut oder??
vorher sah es unter last so aus:

Core0: 66°C
Core1: 64°C
Core2: 64°C
Core3: 62°C

Das zeigt wieder einmal wie stark der Prolimatech ist, ich bereue meinen Kauf nicht:daumen:

@Karl
Jop die Temps sind gut...
Ist das prime?
Welche settings und wie lange?

greetz

ja es ist prime. hab 15 min. getestet. am anfang ging er bis auf 62 hoch und mit steigerner Zeit sanken die temps immer mehr. einmal war unter last die höchste temp 56°C für paar sek.
einstellungen sind:

Custom:

alles auf standart und dann hab ich noch ein häkchen bei "Run FFTs in- place" gemacht

aber ich würde ihn paar stunden laufen lassen dann kommen noch paar grad dazu..
lohnt es sich für mich von einen noctua u12P umzusteigen?

mfg

Wäre interresant welchen Kühler du aktuell benutz :D Erraten wäre ja schlecht :D

hallo.
ich hab von einem 9700 led auf den ekl gross clockner gewechselt.(vor ca.1.jahr)die temps waren alles andere als zufriedenstellend.nun hab ich den megahalems montiert.ich betreibe ihn mit nem silverstone lüfter den ich regeln kann.temperatur und lautstärke sind nun echt das beste was ich bisher hatte.
fazit für mich:megahalems:daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen:

Zurück