Rocketeer67
Software-Overclocker(in)
Also die Miner können sich ihre Karten gerne dahin stecken, wo nur zur Darmspiegelung Licht hinkommt! 

RTX 3060 TI die jetzt 1,5 Jahre gebraucht ist noch 300-400 $ äm nein und zur RTX 2060 unter UVP, die ist auch der UVP nicht mal mehr Wert.Modelle wie die Geforce RTX 3060 Ti sollen dabei für Preise zwischen 300 und 400 US-Dollar erhältlich sein und damit unter ihrer UVP. Chinesische Miner und Besitzer von Internetcafés haben sich augenscheinlich für die erste Variante entschieden und entledigen sich ihrer Grafikkarten. Neben der Geforce RTX 3060 Ti soll sich beispielsweise auch eine Geforce RTX 2060 bequem unter ihrer UVP finden lassen.

Bitte kauft den Müll nicht. Diese Karten sollten da bleiben, wo sie sind.
Sonst kaufen die von zwei Karten die sie jetzt verkaufen, dann später eine aus der RX7000 /RTX 4000 Serie und es gibt wieder keine vernünftigen Karten für Normalsterbliche![]()
Das interessiert wen genau?Ich behalte meinen Rig ( 2xa12 Karten ) - geht eh alles übers Solar-Dach![]()
Ethereum und PoS? Wer glaubt denn da noch dran dass das noch was wird nach der 798. Verschiebung
Aufgrund schwächelnder Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum werden derzeit Miner und Besitzer von Internetcafés, die einst eine große Zahl von Grafikkarten aufkauften, dazu veranlasst, ihre Karten nun loszuwerden.
Wobei aber hier die Kondis/Elkos das Problem sein können. Ein integrierter Schaltkreis/Chip hält eigentlich ewig, wenn er innerhalb der offiziellen Spezifikation läuft (Temps, Voltage usw.).Nicht nur das, die Lebenszeit einzelner Komponentn könnte ordentlich gelitten haben.
24 Stunden 365 Tage im Jahr Dauerlast.
Bei Gamern wird ja bei Stromkosten ganz gerne die 3 Stunden pro Tag Regel angewendet, das wäre also 1/8, bedeutet also eine Mining Karte altert im Jahr satte 8 Jahre Gamerzeit. Außer z.B. die Lüfter natürlich. Ich rede von Elektronikbautiele wie z.B. die Chips udn Kondensatoren, wobei das Hauptproblem sicher das hochoptimierte Speichersystem ist, da die GPU hingegen meistens stromsparend läuft, oder?
Wenn man sich so eine Karte kostengünstig holt, sollte man die sicherlich gut behandeln und eher undervolten, statt damit auch noch OC betreiben zu wollen.
Also ich bin da vorsichtig und kaufe mir lieber Neuware, wenn ich die auch länger nutzen möchte