Große Propleme mitm PC

COD-Gamer

PC-Selbstbauer(in)
Große Propleme mitm PC

Moin ,
Hab da en großes Prop mitm Pc,erstmal die Komponenten die Verbaut sind.
CPU:E8400 @wasserkühl standarttakt
MB:Asus P5q-e
Graka:XFX HD 6870 unter wasser standarttakt
NT:Thermaltake Toughpower 750watt
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Raumtemp zwischen 13 und 20 crad

So nun zum Problem es kommt sehr oft vor das ich ihn an aus schalten muss ca 4-5 mal bis er dann mal hochfährt. anders proplem das vorkommt ist das er hochfährt aber das bild flackert und wenn windows komplett hochgefahren ist wird das bild schwarz . hilft nurn restart. Wassertemp ca. vor dem einschalten zwischen 7 und 18 crad. Moni ist nicht defekt hatte 4 verschiedene dran überall dass gleiche prop mitm flackern.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Vielen Dank :hail::hail:

COD-GAmer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Große Propleme mitm PC

Wird sicher gleich Jemand kommen, der Dir bei Deinem Proplem, ich meinte, Problem hilft.:schief:

Bios reset? Bios Update mal durchführen? komponenten mal auswechseln (andrer Ram, oder mal ein Riegel raus zb.)

WasserTemp udn Raumtemp sind komisch... wie kann das Wasser kälter sein als der Raum?

ka wies kälter sein kann bios is in ordnung reset plus update ram ausgetauscht graka ma ne andre und en prozi is en anderer

Wie alt ist das Netzteil? Kannst mal ein anderes dran hängen um es auszuklammern? Aus eigenen Erfahrungen würde ich darauf tippen das es nicht mehr genug Spannung aufbaut bzw die Elkos zu schwach sind.

In der Leistung ist auch keines nötig, damit könnte man quasi 2 Rechner befeuern. Vom Alter könnte es in dem Bereich sein, ich hatte das Vergnügen sogar nach ca 4 Monaten.

Da Du alles andere schon getauscht hast, neige ich, wie der Doc auch, Richtung Netzteil. Kann die beschriebenen Probleme durchaus erklären.
MfG

Die Leistungsklasse brauchst du nicht. Bei einem System mit einer Singlekarte sind 500W mehr als ausreichend, die dein System nichtmal ausschöpft. Im Worst Case dürfte es ca 320W max. im Worst Case sein. Günstig und mit Kabelmanagement wäre zb das BEQuiet Pure Power CM530 L8

Das der Rechner erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten startet hatte ich letztens auch.
Am Ende hat er sich dann gar nicht mehr starten lassen - Netzteil war defekt.
Komischerweise konnte man immer noch stabile Spannungen im ausgebautem Zustand mit Multimeter messen. :what:

wieso hast du eigendlich ne wakü bei standarttakt?^^

bei nen 5-7 Jahren alten NT täte ich da auch mal das tauschen und testen anfangen....

Ich hab immo wieder runtergetaktet auf standart takte erst wieder hoch wenn alles wieder proplemlos läuft

Zurück