Große Maus

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
Große Maus

Hallo,

ich suche eine neue Maus (Budget 50€), da meine G400 kaputt ist. Sie sollte größer als die G400 sein, da diese mir auch schon zu klein ist (Palm Grip).

Freue mich auf eure Empfehlungen !

MfG Maggolos

AW: Große Maus

Laser o. Optisch -> Egal
Maus ist mir egal ob Kabel oder nicht, zudem sind die ohne Kabel so teuer.

Ich würde dir vlt auch die Mad Catz R.A.T 5 empfelen. Die ist grösenverstellbar und eignet sich theoretisch auch für goße Hände.

Ich hatte letzdens die hier im Saturn in der Hand und fand die echt super besonders weil man Ring- und Kleinenfinger gut draufablegen konnte habe aber ansonsten keine erfahrungen mit der Maus schien aber für große hände gutgeeignet zusein.

Also die zowie ist gut das Problem ist nur, dass grosse Hand nicht gleich grosse Hand ist.
Ich halte anscheinend die Maus so bescheuert fest, dass bis jetzt nur die Kone und die XTD perfekt in meine Hand gepasst haben.
Bei zowie wiederum finde ich, dass der kleine+ringfinger besser aufgehoben sind.
Allerdings schleife ich lieber mit dem Finger nen bisschen übers Mauspad, anstatt das mein Karpaltunnel hopps geht.
Lange Rede kurzer Sinn, es hilft nix anderes als ausprobieren.

Kann auch die ec 1 Evo empfehlen. Der Sensor ist sehr präzise, die Ergonomie ist auch sehr angenehm für größere Hände. Man kann ruhig 4 Std zocken ohne krampfartige Schmerzen in den Händen zu kriegen.

Ich hab an die beiden Gedacht:
Func FUNC-MS-3-1ST Gaming Mouse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat jemand Erfahrungen mit denen ?

Die MS-3 kann ich nur empfehlen, siehe auch mein Review zu der Maus: Func MS-3: Gaming Mouse Review - Falcon's Blog

Das Steelseries 4HD ist ein gutes Pad und kann ich auch empfehlen. Wenn Du ein Pad mit einer etwas feineren Oberfläche (Gerade in Verbindung mit der MS-3 eine gute Idee) willst, kann ich auch das Func F-Series 10 L empfehlen.

Zurück