riedochs
Lötkolbengott/-göttin
AW: Groß Clock'ner, E8400 ud 37°C im Idle?
Was ist an 37 Grad so schlimm? Erst ab 50 Grad kann man sich vielleicht Sorgen machen. Ich grille meine CPU im Hochsommer bei fast 80 Grad. Im Idle habe ich selten unter 45 Grad.
Die Regelung hab ich nich drin, hängt direkt am Mobo
Hab eben einfach mal zum test 30min Race Driver Grid gespielt, hält mich am wenigsten dabei, und er is nicht über 37°C gegangen.
Irgendwie find ich die Temperatur trotzdem doof ... Hab mit weniger gerechnet. Aber bei max. 1200 Touren vom Lüfter kann man da nicht mehr erwarten denke ich. Würde ein 120er Papst o.ä. abhilfe schaffen wenn der höher dreht? Nur für den Fall das ich mal mehr Kühlleistung brauche *g*
Ansonsten höre ich eigentlich nur meine Festplatte, das is geil![]()
Was ist an 37 Grad so schlimm? Erst ab 50 Grad kann man sich vielleicht Sorgen machen. Ich grille meine CPU im Hochsommer bei fast 80 Grad. Im Idle habe ich selten unter 45 Grad.

