Größen Unterschiede

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Größen Unterschiede

Hi,
da ich ja selbst auch extrem Unschlüssig bin welche größe beim Monitor hab ich mir jetzt einfach mal linien auf mehreren zusammen geklebten Blättern gezogen, angefangen mit aktueller Monitor 22" dann halt immer weiter hoch zu 23",24", bis hin zum 27 Zoller ist jedenfalls mal schön anzusehen diese Unterschiede zusammen zu sehen, im Laden stehen die Monitore ja meist größe für größe. Die Zettel werde ich mir nachher mal mit nach Hause nehmen um einfach mal selbst überblicken zu können wie alles passt von der entfernung Sessel - Bildschirm.
Also selbst einfach mal versuchen, kostet erstmal nicht, dauert nur ein paar minuten und kann doch zur entscheidung beitragen glaube ich, auf dem Bild und im Laden sehen alles super aus.

AW: Größen Unterschiede

OK. Ich erlaub´s dir mal. ;)

Ich habe nun einen 27", 16:9(vorher 22", 16:10) und muss sagen, er kommt mir ein wenig klein vor. :)
Das Seitenverhältniss solltest du auch berücksichtigen. 16:10 scheint mir angenehmer.
Also z.b. 22"16:10 zu 24"16:9 gewinnst du nur in der Breite.

ich habe hier einen16:10 27 zoll dell stehen den ich für fotobearbeitung etc nutze. er ist etwas langsam zum spielen (inputlag) und da ich nicht sehr weit weg vom schirm sitze auch etwas groß. Habe mir nun zum zocken einen 24er 16:9 gekauft um damit meinen bisherigen 19 zoll 4:3 abzulösen. Ich muß sagen ich bin nicht ganz zufrieden, der unterschied zwischen 16:9 und 16:10 ist schon enorm, daher kann ich meinem vorredner nur zustimmen das mitzubeachten!

Mir ging es mehr darum da ich mir einen größeren Monitor zulegen möchte einfach mal die Unterschiede alle gleichzeitig vor den Augen zu haben, dabei ist für mich erstmal nicht das Seitenverhältnis wichtig wirklich nur die Unterschiede sehen zu können, und das auch mein Frauchen etwas dazu sagen kann, die kann sich sonst garnichts unter den Zoll vorstellen, mein 22zoller war für sie schon ein riesen Bildschirm ;)

Also ich persönlich finde das eine 16:10 Bildschirm Deutlich besser bzw angenehmer ist als ein 16:9 Bildschirm
man hat einfach mehr Pixel und das Bild wirkt wesentlich größer.
Schade das 16:10 immer weniger angeboten werden:(

Zurück