Grisseln auf dem Bildschirm

a1es

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe seit einiger Zeit das Problem, das wenn ich Spiele starte, es vorkommt das es am Anfang des Spiels oder erst nach einiger Zeit, es anfängt zu grisseln und mir dann nur ein Neustart übrig bleibt. Dabei ist es egal ob man C&C Generäle oder das neue CoD spielt.

Habe auch die Graka schonmal eingeschickt, Alternate meinte sie sei kaputt und hatte mir eine neue geschickt. Wieder eingebaut und nach einiger Zeit das selbe Problem.

Das Grisseln besteht aus minimalen Pixeln in verschieden Farben über den ganzen Bildschirm verstreut.

Hier mal mein System:

Intel Core2Quad Q6600@2,4Ghz
Graka: GeForce 8800 GTS 512
Board: Asus P5B SE
4 TB Speicher
TFT Bildschirm
Win7
550 Watt Netzteil

Vielleicht kann mir jemand helfen, sodass ich weiß welches Teil ich austauschen kann.
 
Hier mal mein System:

Intel Core2Quad Q6600@2,4Ghz
Graka: GeForce 8800 GTS 512
Board: Asus P5B SE
4 TB Speicher
TFT Bildschirm
Win7
550 Watt Netzteil

4 Terabyte Speicher is ja heftig :ugly:

Probier mal den Monitor auszutauschen, vieleicht liegt es ja an dem.
Oder setz dein System neu auf.
 
Hab mir erst vor kurzem einen neuen Monitor gekauft, beim alten war es auch schon vorhanden. Das System hab ich schon mehrmals neu gemacht, habe auch Vista und XP probiert, aber überall das selbe.
 
Wenn dein Board mehrere Slots für die Grfikkarte hat, stecke sie mal in einen anderen. Reinige den Lüfter mal mit einem Wattestäbchen (nicht pusten, dann spielt der E-Motor Generator!). Anderes Kabel GraKa-Monitor probieren.
 
Guten Tag, ich hatte dieses Problem auch. Ich hatte damals auch die GTS 8800 und bei mir traten die Fehler bei einem BOINC-Projekt auf, das die Grafikkarte zur Berechnung nutzte. Grund dafür war, dass der Nvidia-Grafikkartentreiber aufgrund eines Programm-Fehlers mehrmals hintereinander vom OS zurückgesetzt wurde. Mit jedem Treiber-Reset (durch Vista Ultimate 64bit) wurde das "Grisseln" stärker, erst ein Neustart des Rechners beseitigte das "Grisseln". Seit die Programmfehler beseitigt wurden und der Nvidia-Treiber nicht mehr abstürzte (und nicht mehr resettet werden musste), habe ich die Probleme nicht mehr. Welchen Nvidia-Treiber hast Du installiert? Hast Du schon mal andere Treiberversionen (auch ältere) ausprobiert? Womöglich hilft das.
 
Zurück