Grid Autosport: PC-Version im Video-Test - Codemasters besinnt sich auf alte Tugenden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grid Autosport: PC-Version im Video-Test - Codemasters besinnt sich auf alte Tugenden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grid Autosport: PC-Version im Video-Test - Codemasters besinnt sich auf alte Tugenden

Sagt mal, ist euer Chef nicht da? Das kann unmöglich ein/der Test gewesen sein......

"Für die Rennspiel-Puristen unter euch also genau das richtige". :lol::what:
Ich habe extra nochmal zurückgespult weil ich erst dachte, ich hätte mich verhört! Aber nein, der hat das wirklich gesagt in dem Video!

Ich weiß noch wie ich bei GRID 1 mit so nem selbstgebasteltem Headtracking und FreeTack nach Anleitung vom PCGH Forum HIER gebastelt habe:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ie/17015-trackir-selber-bauen.html#post137078

Das hat richtig Spaß gemacht zu driften und seitwärts aus dem Fenster zu gucken nur per Kopfdrehung.
Bei den Konsolen sollte das jetzt an sich selbstverständlich sein dass da Headtracking rein gehört mit Kinect und PS Move... dann schmeissen wir noch Oculus Rift in den Mix dann wirds erst richtig lustig... und die Codies sind sich zu fein gescheite Cockpits zu machen. Peinlich und Traurig.

hier ist ein Bild von Forza 3, Audi R8... von hinten durchs Fenster reingezoomed, da kann man fast erahnen dass da irgendwo der Zigarettenanzünder sein muss...
https://lh5.googleusercontent.com/-s4EshDYSNgI/TBwGQMD0JEI/AAAAAAAABJs/TRhRQRwzMjQ/s1152/Forza13.jpg

Wenn die 360 das vor Jahren konnte bei einem Spiel das locker über 300 Autos hatte, dann verstehe ich nicht wie bei sowas wie GRID so ein schrott gebaut werden kann.
Glauben die wirklich wir finden das akzeptabel bei der heutigen Qualität von Rennspielen?

Ich hab mir jetzt auch endlich GRID 2 gekauft... für 5€ fufzich im Steam Sale.

Wie vermutet, das selbe herumgedrifte wie letztes mal. Wird also nicht gekauft :)

Alle Fahrzeuge rutschen um die Kurven, als hätten sie Gleitmittel unter den Gummis. Man muss kein Fahrzeugtechniker sein, um zu wissen, dass die Realität zu 100% anders aussieht.

Für mich ein reines Arcade-Spiel ohne Anspruch.

Alle Fahrzeuge rutschen um die Kurven, als hätten sie Gleitmittel unter den Gummis. Man muss kein Fahrzeugtechniker sein, um zu wissen, dass die Realität zu 100% anders aussieht.

Nicht jeder hat Lust auf eine Hardcore-Simulation à la GT. ;) Grid ist 100% Arcade mit einem guten Einstiegsschwierigkeitsgrad, sodass schon nach den ersten paar Runden Glücksgefühle aufkommen und nicht pure Frustration.

Und nochmal meine Meinung zu Rennsimulationen...die haben auch nicht viel mit dem Gefühl von der Rennstrecke zu tun. Wenn du im echten Auto um die Kurven heizt bekommt man durch die Fliehkräfte und Geräuschkulisse richtig ein Gefühl für dein Auto. Bei GT muss man sich einfach die ganze Zeit ermahnen nicht zu schnell in die Kurven zu fahren und nicht zu schnell raus zu beschleunigen. Jedem das seine :daumen:

"Arcade" heißt nicht gleich Anspruchslosigkeit. ;) Man muss auch kein Fahrzeugtechniker sein, um zu wissen, dass auch Simulationen nichts mit der Realität gemein haben.

Also das ding mit dem Reifen verschleis sollten die nochmal überdenken, wozu verschleis wenn man sie an der box nicht wechseln kann, vorallm bei langstrecke.
Bin gespannt was sie unter Langstrecke verstehen. denke immer noch mit nen breiten ginsen an Gran Tourismo 4 24h rennen Nordschleife (24h=24h realtime):hail:

Man muss auch kein Fahrzeugtechniker sein, um zu wissen, dass auch Simulationen nichts mit der Realität gemein haben.

Bitte was?

Man muss aber auch keine Leuchte sein um zu wissen das Simulationen der Realität schon verdammt nah kommen

Zum Thema Rene Rast- da muß ich ein bisschen des Teufels Advokat spielen.
Er hat also geschrieben das er seine Setups so baut das sich das Auto wie real anfühlt.
Mich würde mal interessieren ob er mit diesem Setup auch dieselben Zeiten fährt wie im Real Life, das steht nämlich nirgends.

Zitat von Rene Rast
My personal fastest Lap during yesterdays ADAC GT Masters Race
1.28.495
My best Lap with Project Cars one day later 1.28.520
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und da besteht schon ein "klitzekleiner" Unterschied zwischen dem "Seifenkistenfeeling" Arcade Game hier und dem Anspruch einer guten Simulation nebst Setupprozess

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ding mit dem Reifen verschleis sollten die nochmal überdenken, wozu verschleis wenn man sie an der box nicht wechseln kann, vorallm bei langstrecke.

Jein, muss man anders betrachten, denn könnte man beispielsweise ab der 3ten Runde die Reifen wechseln, würde sich nie ein Langstreckenfeeling einstellen. Egal wie viele Runden zu fahren sind. Denk ich jedenfalls so...

Zurück