Grid Autosport: High-Res Texturpaket erschienen, 4,3 Gigabyte Download - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid Autosport: High-Res Texturpaket erschienen, 4,3 Gigabyte Download - Ihre Meinung?

Codemasters hat das versprochene Texturpaket für die PC-Version von Grid Autosport als kostenlosen DLC veröffentlicht. Der Download ist 4,3 Gigabyte groß, verbessert werden nur die Rennwagen. PC Games Hardware hat erste Impressionen von der Rennstrecke. Lohnt sich das Update-Paket überhaupt?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid Autosport: High-Res Texturpaket erschienen, 4,3 Gigabyte Download - Ihre Meinung?

Das Spiel kommt doch erst am 27.6., warum gibt es dann heute schon das Textur Paket?. Und wer will das jetzt schon nutzen?

Das Spiel kommt doch erst am 27.6., warum gibt es dann heute schon das Textur Paket?. Und wer will das jetzt schon nutzen?

Der offizielle Release ist am 27. aber scheinbar hat man das Spiel schon früher bekommen wenn man es vorbestellt hat ( ist ja üblich das man es 1-2 Tage vor Release schon im Briefkasten hat )
Bei Steam zumindest gibt es schon etliche Rezensionen von Usern, die das Spiel bereits mehrere Stunden gespielt haben.

Ich dachte der 5GB Download entpackt sich in 30GB ultra hoch auflösende Texturen. Zumindest war davon mal die rede und jetzt gibt es nur einen etwas besser aufgelösten Mercedesstern. :what:

"Wir werden ein qualitativ hochwertiges Texturen-Paket für den PC machen, das die Autos regelrecht protzen lässt", erklärt Senior Programmer Richard Kettlewell in einem Interview. Deren Installationsgröße alleine soll sich auf 30 Gigabyte belaufen – ohne diese Texturen sind es 11 Gigabyte.

Der offizielle Release ist am 27. aber scheinbar hat man das Spiel schon früher bekommen wenn man es vorbestellt hat ( ist ja üblich das man es 1-2 Tage vor Release schon im Briefkasten hat )
Bei Steam zumindest gibt es schon etliche Rezensionen von Usern, die das Spiel bereits mehrere Stunden gespielt haben.
Ich habs bei Amazon vorbestellt. Die Black Edition und natürlich für PC. Und zumindest bei mir wollte/will Amazon nicht früher liefern. Termin weterhin der Freitag.
Das sind alles berechtigte Fragen. :-)

Zumindest wir können es schon nutzen.
Das ihr meistens sachen früher habt ist mir schon klar. Und das ist ja auch OK, das zeug soll ja getestet werden.
Nur das andere normale Spieler vor mir spielen können finde ich schlecht.

P.S. macht mal schön vergleichsbilder ohne und mit High Res Texturen.

Kapier ich nicht, war doch von 30Gig die Rede, dachte da kommt der Schärfehammer des Jahres ?
Naja besser wie nix, wenns gut aussieht passts eh aber sind die Strecken nicht wieder alle die gleichen wie bei Grid 2?
Also übermässig ? Dann brauch ich das Game wirklich nicht, ansonsten evtl schon.

Zudem gibt es ja noch DLC´s, denke mal das da schon die ganzen DLC Texturen mit drinn sind ansonsten kann ich mir die größe der Datei nicht erklären....Ich sehe da auf den Bildern absolut nichts weltbewegendes, sodass sich der download lohnt.
Das Spiel erschien gestern in ganz Nord America und wurde mit dem HD Texturpaket im amerikanischen Steamstore angeboten.
Mit VPN kann man sich das Spiel also seit gestern auch hier in Deuschland ziehen. Der Preload begann sogar schon früher für die Amis ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt es sich ja gar nicht, dieses schwache High-Res Pack zu installieren, wenn man nur am Mercedes-Stern verbesserungen sieht. Die Modder werden dann sicherlich ein besseres High-Res demnächst präsentieren.

Aber schön zu sehen das bei Grid-Autosport an der CPU Thread Optimierung gearbeite haben,
wo noch grid2 und F1-2013 auf den Intels nur die "echten" Kerne unterstützt werden nun HT gleich mit einbezogen.

Aber schön zu sehen das bei Grid-Autosport an der CPU Thread Optimierung gearbeite haben,
wo noch grid2 und F1-2013 auf den Intels nur die "echten" Kerne unterstützt werden nun HT gleich mit einbezogen.
ach ech? Gut zu wissen! Hast du zufällig Benches dazu?
Mich würde auch interessieren ob das Spiel zwischen den VOLLEN Kernen der Modularchitektur unterscheided oder den "kleinen", so wie etwa Win 8 das tut.

ach ech? Gut zu wissen! Hast du zufällig Benches dazu?
Mich würde auch interessieren ob das Spiel zwischen den VOLLEN Kernen der Modularchitektur unterscheided oder den "kleinen", so wie etwa Win 8 das tut.

Ich weiss es nicht ob es an Windows8 liegt, jedenfalls hat mein i7-3770k unter win7 bei grid2-demo nur die echten Kerne befeuert und die russischen Benchmarks zeigen es auch so.
Stimmt das habe ich nicht bedacht das es an Windows8 liegen könnte,
aber kann ja jemand testen, die test von grid2 und F1-2013 wurden leider auch auf win7 gemacht.

Wenn ich meinem i7-3770k auf 2/4core stellen werden dann die HT im grid2 auch mit befeuert, seltsamerweise nicht beim gamegpu test.

gridCPU2.jpg grid2.CPU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute jetzt mal ernsthaft. Warum nimmt man keinen Wagen mit Livery das man den Unterschied auch sehen kann anstatt eines weißen unbeklebten.

Ich weiss es nicht ob es an Windows8 liegt, jedenfalls hat mein i7-3770k unter win7 bei grid2-demo nur die echten Kerne befeuert und die russischen Benchmarks zeigen es auch so.
Stimmt das habe ich nicht bedacht das es an Windows8 liegen könnte,
aber kann ja jemand testen, die test von grid2 und F1-2013 wurden leider auch auf win7 gemacht.

Wenn ich meinem i7-3770k auf 2/4core stellen werden dann die HT im grid2 auch mit befeuert, seltsamerweise nicht beim gamegpu test.

Anhang anzeigen 749945
schön zu sehen, das Konzept von mehr als 2 Kernen ist bei Codemasters endlich angekommen ;)

und wer bitteschön zockt in 5.120 × 3.200? :ugly:

die meisten sind doch eh in Full HD unterwegs. Ich bereu es jedenfalls nicht, Cm Geld für das Recycling in den Rachen geworfen zu haben. ;)

und wer bitteschön zockt in 5.120 × 3.200? :ugly:

die meisten sind doch eh in Full HD unterwegs.
Eben, wenn man die Unterschiede erst in dermaßen hohen Auflösungen und nur beim sehr genauen hinschauen bemerkt, hätten die sich das Texturpaket mMn auch sparen können. Aber wie so oft, hauptsache gut gebrüllt Löwe...:schief:

Gruß

Zurück