Grid 2: Solo-Kampagne liefert 30 Stunden Spielspaß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid 2: Solo-Kampagne liefert 30 Stunden Spielspaß

Codemasters hat sich zum Umfang des Rennspiels Grid 2 geäußert. Nach Angaben des Senior Executive Producers Clive Moody sollen Motorsportfans rund 30 Stunden mit der Solo-Kampange beschäftigt sein, sofern sie wirklich alle Herausforderungen innerhalb des Spiels annehmen. Damit stellen sich Entwickler bewußt gegen den Trend hin zu kürzeren Spielen mit etwa sechs Stunden Spieldauer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid 2: Solo-Kampagne liefert 30 Stunden Spielspaß

AW: Grid 2: Solo-Kampagne liefert 30 Stunden Spielspaß

Die News habe ich vor zwei Wochen schon woanders gelesen. :ugly:

Das interessiert doch hier keinen ob Du die schon woanders gelesen hast. Viele wie zb. ich haben das eben nicht da wir nur auf PCGH unterwegs sind. ^^

@News klingt wirklich vielversprechend was man alles zu diesem Game liest. Bin gespannt ob es letztendlich auch so wird.

Ich finds gut, obwohl der Multiplayer ja das interessante an Grid ist.

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung, sofern der Inhalt auch überzeugen kann und nicht sinnlos gestreckt wurde :-)

Wie oft wurde schon geschreiben wie viel Spielzeit ein Spiel hat, und letzendlich war es gerade mal die Hälfte.

so aus dem bauchgefühl heraus würde ich sagen, sind 30h jetzt nicht soo viel für ein rennspiel...

30h für ein Rennsiel ist ja wohl nen Witz, aber dies als viel zu empfinden ist noch viel schlimmer!

Früher (Gran Tourismo 1 & 2) da waren mit 100h Stunden noch nicht mal die Hälfte geschafft und unter 100 Autos ist auch eine Frechheit. Naja ein Hoch auf 30h Stunden im Kreis fahren.

Der DTM Race Driver war noch innovativ, ein Rennspiel mit Geschichte usw. und einer für heutige Rennspiele ultra realistischen Karriere ( Auf dem PC).
Fällt den Leuten nix mehr ein ausser Gewinne Rennen F um Rennen B freizuschalten und lasse irgendwen irgendwo irgendwie hinter dir um neue Ventilkappen freizuschalten. Ich könnte ko..... wenn ich denke was aus den ganzen Games geworden ist, danke Nintendo Wii.

Und ein Tipp für alle Ultra pro Gamer: wenn es zu schwer wird, einfach den Schwierigkeitsgrad runter oder Spiel wechseln, halt wie im echten Leben.....

30h für ein Rennsiel ist ja wohl nen Witz, aber dies als viel zu empfinden ist noch viel schlimmer!
Früher (Gran Tourismo 1 & 2) da waren mit 100h Stunden noch nicht mal die Hälfte geschafft und unter 100 Autos ist auch eine Frechheit. Naja ein Hoch auf 30h Stunden im Kreis fahren.

Es reicht wenn es 2 Games (Forza,GT) gibt die 500h langweillige Karriere bieten...

Also 30 Stunden find ich arg wenig fürn Rennspiel, wenn ich z.b. and DTM Race Driver2 denke, hab ich dort bestimmt die doppelte bis dreifache Zeit gebraucht.

Mit dem Spielumfang stemmt sich Codemasters bewußt gegen einen Trend hin zu kürzeren Videospielen.
Meiner Meinung nach genau das Gegenteil. 30h ist schon recht wenig.
100h Stunden fände ich schön, dann hat man auch mal was mehrere Wochen zu tun.
Naja, wenn die Tests gut sind und das Spiel im Angebot ist kaufs ich mir wahrscheinlich trotzdem.

Es reicht wenn es 2 Games (Forza,GT) gibt die 500h langweillige Karriere bieten...

Haha genau meine Meinung :daumen: Mal ganz davon ab dass Gran Tourismo in einer anderen Klasse von Rennspiel liegt, gehen mir so lange Karrieren in nem stark arcadelastigem Spiel eher auf die Nerven als das ich die Motivation hätte, alles abzufahren und auf blöd mich durch zig Rennen quäle, weil mir ein Spielmodi nicht taugt. Wenn der Multiplayer so gut wird und vorallem lebhaft wird, wie man das bisher so anpriest, dann geht das für mich voll in Ordnung.

Ohne Cockpitkamera ist ein Rennspiel eh wertlos.
Kein Wunder, dass es in den ganzen Videos mit Gamepad gespielt wird. Mit Lenkrad macht das dann ja keinen Spaß mehr.
Und ich wollts mir schon vorbestellen wegen den Boni. So aber nicht.
Dann installier ich lieber wieder Grid 1 oder Shift 2.

Grid ist nunmal kein Game wie Forza und GT wo man Stundenlang tunt und setups baut und die Wagen mit den verschiedenen Ausbaustufen durch zig Meisterschaften in der jeweiligen Klasse scheucht.

Eigentlich haben Forza und GT ihr eigenes Genre, gibt aber noch keinen Namen dafür :D

Es wird schon genug zu fahren geben in Grid 2 und SP ist ja nicht alles... Da freu ich mich mehr auf den MP und das RaceNet...

Zurück