Grfikkarte wird nicht erkannt

JellyAge

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe Windows 8 auf meinen System installiert. Und ich habe mein Bildschirm an die Sapphire 7870 angeschlossen. Ich bekommen zwar ein Bild, doch ich glaub das das Bild nur von der IGPU durgeschliffen wird, weil der Leistungsindex nur 3,9 und 4,4 ist, dass ist doch etwas niedrig für eine 300€ Grafikkarte. Und im Gerätemanager wird die Karte auch nicht aufgelistet. Zudem startet das CCC nicht. Könnt ihr mir da helfen.

Mein System ist:
Asrock Z77 Pro3
Intel Core I5 2500K
Sapphire 7870
Windows 8 64
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen, dass der Standardtreiber von Windows 8 genutzt wird. Windows 8 erkennt die Karte nicht. Welchen Treiber hast du installiert?

Edit: du musst natürlich einen Windows 8 Treiber nehmen (falls du nicht schon dran gedacht haben solltest). Hab grad mal ganz kurz auf der AMD-Seite geschaut, soweit ich mich nicht verguckt habe, gibt es noch keinen Treiber für die HD 7xxx Serie.

Edit2: von deiner "IGPU" wird kein Signal durchgeschliffen. Ist schon deine dedizierte Karte, die das Signal ausgibt, nur halt mit nem Standardtreiber ohne "extras", halt damit es für die Darstellung des Desktop reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keinen Treiber für Windows 8 gibt, wirst du wahrscheinlich schlechte Karten haben. Somit bleibt dir nur auf Windows 7 zu setzen. Würde eh zurzeit auf eine Vollnutzung von Windows 8 abraten, da es ja noch im Beta-Stadium ist. Ich hab z.B. Probleme mit der Soundausgabe mit meiner dedizierten Soundkarte, da es keinen Treiber gibt. Sprich ich habe kein Ton, da die Karte nicht erkannt wird. Ein Windows 7-Treiber bringt nichts, also wird es bei einer Grafikkarte ebensowenig klappen, da wohl das Treibermodell zwischen Windows 7 und 8 zu unterschiedlich ist.
 
Ja dann kauf ich mir jetzt Windows 7 wist ihr wo man es günstig und schnell bekommt (am besten Download)
Und ich hab gesehen das man sich auf bestimmten Seiten Key für 20€ kaufen kann. Kann man das machen oder ist das kein Originalcode.

Ich hab gedacht man kann sich das irgendwo für max 80€ herunterladen, aber bis jetzt hab ich nur auf der Microsoft Seite für 160€ gesehen.
 
20 Euro für ein Produkt, welches regulär so um die 160 Euro kostet, würde ich die Finger von lassen. denke das geht nicht mit rechten Dingen zu. zumindestens kann ich mir das nicht vorstellen.

würde es über amazon oder so beziehen. dann hast auch n Datenträger direkt mit bei.
 
Zurück