Gretchen-Frage PS4 Pro oder Xbox One X kaufen?

Welche Konsole würdet ihr kaufen?

• PlayStation 4 PRO

Stimmen: 27 67,5%
  • Xbox One X

Stimmen: 13 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
Ist fair? Die ist nagelneu und noch verpackt. Dachte ich hätte hier einen richtigen Schnapper gemacht:-/
Das war jetzt "locker" dahergesagt. Natürlich ist das ein sehr gutes Angebot.

Nachtrag: Wichtiger ist aber, dass Du die Spiele günstiger einkaufst, denn auf lange Sicht macht das mehr aus bzgl. Einsparungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
300 Euro ist der normale Straßenpreis. Die Konsole gab es im letztem Jahr schon für 299 Euro bei einigen Angeboten. Genauer gesagt im letztem September und im Weihnachtsgeschäft.

Die Kapazität ist gleich, der Energiekonsum ist verringert.

ja wegen neuerem bluetooth.
deswegen laufen die neuen dualshock 2.0 länger.

ich verwende für die ps4 slim ein nacon-compact gamepad, das ich stark modifiziert habe.
meine zwei analog-sticks sind custom.

Zuletzt bearbeitet:
..Bauchgefühl.

Können beide nahezu das selbe.
Zusätzlich finde ich die UWP Spiele interessant.
..Verknüpfung mit dem Tower
..Microsoft ist nicht grundsätzlich gegen Crossplay, wie Sony. (Aktuelles Beispiel: Fortnite)

Im Prinzip kann man sich die Frage doch selbst beantworten:
- Welche Konsole haben meine Freunde?
- Welche Spiele sind exklusiv?
- Habe ich spezielle Präferenzen?

Und zack hat man die Antwort.
Immer dieses getue, als würde es eine Experten Meinung bedürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle sollte mich gecracktes DRM aus der Vergangenheit interessieren?
..und vor allem, kaufentscheidend sein?

Den Zusammenhang blick ich echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle sollte mich gecracktes DRM aus der Vergangenheit interessieren?
..und vor allem, kaufentscheidend sein?
Den Zusammenhang blick ich echt nicht.
Naja, was war kann auch wieder werden. Und auch wenn das wieder einige abstreiten werden, kamen die Cracks der Xbox 360 ihrerzeit auch den Hardwareverkäufen zugute.

Dieser Effekt wäre auch bei der One (X) zu erwarten, wenn besagtes eintritt. Und UWP wäre in diesem Falle das „Einlasstor“.

Ich bin halt ein Schelm, und denke mir Böses dabei.

zur Umfrage, die Xbox interessiert mich nicht, und die PS4 Pro scheint laut zu sein. Ergo stand heute keins von beiden!!!

Naja, was war kann auch wieder werden. Und auch wenn das wieder einige abstreiten werden, kamen die Cracks der Xbox 360 ihrerzeit auch den Hardwareverkäufen zugute.

Dieser Effekt wäre auch bei der One (X) zu erwarten, wenn besagtes eintritt. Und UWP wäre in diesem Falle das „Einlasstor“.

Ich bin halt ein Schelm, und denke mir Böses dabei.

Hä?
Und wenn ich sage "Ich kauf mir eine PS4 Pro", schreist du: "Nur weil man die bis FW 4.55 jailbreaken kann?" ...

Und PC Spieler: "....,weil es da dauerhaftes angebot an gecrackten Spielen gibt?"

Was ist denn das für eine Diskussionsgrundlage? Kann man so machen, ....

Hä?
Und wenn ich sage "Ich kauf mir eine PS4 Pro", schreist du:...
„b“ fehlt. Ich schreie nicht, ich schreibe. Auslöser war nicht der Begriff „Xbox One X“, sondern Dein Verweis auf UWP. Hättest Du als Grund z.B. aufgeführt, dass es Dir darum geht die derzeit leistungsfähigste Konsole zu erwerben, wäre ich nicht auf einen solchen Gedanken gekommen.

Zwischen der PS4 Firmware und UWP besteht zudem noch ein Unterschied, nämlich ein Mehraufwand auf seiten der PS4, falls man schon neuere Firmware aufgespielt hat, den NOR dump. Bei UWP liesse sich das gänzlich auf Software-Ebene lösen.

Was ist denn das für eine Diskussionsgrundlage? Kann man so machen, ....
Bedenklicher finde ich Deine Reaktion. Es heisst nämlich: „Getroffene Hunde bellen.“ Und UWP, einst Windows Runtime ist nun für sich selbst wirklich keine Besonderheit, die hervorhebende Erwähnung finden müsste.

Du bist echt ein Pfundskerl. :D

Bleib wie du bist.. Du scheinst echt dazu zu stehen was du schreibst, das macht dich authentisch.
..Auch wenns kompletter Schwachsinn ist.

..so bisschen paranoid biste schon, gelle?

Nochmal.
Warum sollte gecracktes DRM für mich nochmal die Kaufentscheidung gewesen sein?
..und nicht eine jailbreakbare PS4, oder gleich gecrackte PC-Games?

..Ich find das interessant, wie man auf solch Ideen kommt.

Ach, ich hab auch eine R9 290. Was hast du für eine Theorie warum ich mir diese gekauft habe?
..weil die wegen eines BIOS Updates als R9 390x schummeln ließ?

Wenn ich Intel als CPUs empfehle, dann wirfst du in den Raum "Nur weil man den mit Spectre manipulieren kann?" ... Ich böser Bub könnte ja Speicheradressen auslesen and whatever.

..sowas gehört eigentlich professionell therapiert..

..so bisschen paranoid biste schon, gelle?
...
..sowas gehört eigentlich professionell therapiert..
Donnerwetter! Bist Du da vom Fach? Musst Du ja sein, schließlich galten Ferndiagnosen bisher als fragwürdig.

Tja, es gibt unzählige Mogeleien, richtig! Ob Du einer von denen bist, die diese nun nutzen kann ich nicht sagen. Wäre ja auch eine Unterstellung. Jedoch ist UWP als solches - gelinde gesagt - zu bescheiden, um dies als Kaufgrund für ne Xbox zu werten. Universal Windows Platform: Ein tot gerittenes Pferd? › Dr. Windows

Und wer Cheater unter den PC-Spielern vermutet ist also paranoid, ja? Sind ja schließlich nicht mal im Promille-Bereich.
More than 1 million PUBG cheaters banned in January alone - Polygon
Epic Games has been using private investigators to track down Fortnite cheaters | KitGuru
Fortnite - Epic einigt sich aussergerichtlich mit Cheater - GameStar
The Division: Selbst Cheater beschweren sich uber zu viele Cheater

Crossplay zum PC? Nein, danke!

Ich bin raus. War lustig so lange es gedauert hat, aber solangsam frag ich mich, ob du mir nicht leid tun sollst.
Und wer Cheater unter den PC-Spielern vermutet ist also paranoid, ja?

Wie?
Wieso sollen jetzt auf einmal PC-Cheater die sein, die paranoid sind? Warst du nicht eben noch bei der Xbox One X Verschwörungstheorie?
Ich verstehe deine Gedankengänge echt nicht.

Ich hab gefrag ob DU paranoid bist. Eigentlich eine simpple JA/NEIN Frage.
Wie das jetzt schon wieder mit PC-Gamern und deinen Links zusammen hängt, fehlt mir echt der Aha-Effekt. Auch fehlt mir die Ausdauer hierfür.

Meine eigentliche Frage bleibt aber noch eine Antwort schuldig.
Nochmal.
Warum sollte gecracktes DRM für mich nochmal die Kaufentscheidung gewesen sein?
..und nicht eine jailbreakbare PS4, oder gleich gecrackte PC-Games?

..aber danke nochmal. :)

PS: UWP eigentlich deswegen, damit ich als primärer PC-Spieler gewisse Spiele nicht doppelt kaufen muss, um sie auch auch unterwegs spielen zu können. Als iTüpfelchen sogar mit dem selben Speicherstand.
Aber ist auch nur ein Grund für die Xbox. Ich glaub ich habe auch verpasst das das hier ein Kaufempfelungstheard als ein Meinungstheard ist? Wie konnte ich das mit der angeschlagenen Umfrage nur falsch erkennen? Entschuldigung für mein Fauxpax.

Crossplay zum PC? Nein, danke!
Total Ontopic. ... Wenn schon, bleib beim Thema.
Dein Talent einfach komplett am Thema vorbei zu rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen jetzt auf einmal PC-Cheater die sein, die paranoid sind?
Ich fragte nicht, ob PC-Cheater paranoid sind. Ich fragte ob diejenigen per se paranoid sind, die vermuten, dass es Cheater gibt.
Ich hab gefrag ob DU paranoid bist. Eigentlich eine simpple JA/NEIN Frage.
Da ich weder unter optischen noch akustischen Halluzinationen leide, noch das Gefühl habe, dass mich jemand verfolgt, dass ich verarme, oder derlei Dinge ist die Antwort Nein. Das einzige was ich gelegentlich habe ist Mißtrauen. Aber das ist nicht krankhaft.

Total Ontopic. ... Wenn schon, bleib beim Thema.
Dein Talent einfach komplett am Thema vorbei zu rennen.
Crossplay sehen doch einige als Kaufgrund, daher hat es Relevanz. Zumal, war das nicht einer der Aspekte, die Du zuvor nanntest?
Zusätzlich finde ich die UWP Spiele interessant.
..Verknüpfung mit dem Tower
..Microsoft ist nicht grundsätzlich gegen Crossplay, wie Sony...
Soviel zum Thema „am Thema vorbeirennen“. Ich finde es gut, das Sony sich dem Crossplay mit PC-Spielern verwehrt, einfach weil es zu heikel ist. Und UWP, bzw. Play Anywhere ist eigentlich so gesehen ein Argument gegen die Xbox. Wenn man bereits einen leistungsfähigen PC besitzt, was will man dann mit der anderen Hardware? Aus dem Grund gibt es ja die Überlegung Play Anywhere einzuschränken. Konsolen hatten und brauchten immer schon „Alleinstellungsmerkmale“.

Sony verwehrt sich Cross Play? Zum PC? Wo? FF 14, SF V, Rocket League sind doch auch Cross Play. Sony will nur nicht im Moment mit MS.
Aber PC und Konsole sind schon länger bei einigen Games zusammen.
Jeder soll halt in den Optionen einstellen ob er will oder nicht.
Gibt genug Games wie Rennspiel oder Prügler wo die Hardware/Eingabe recht unerheblich ist.
Bei Koop Games ist es dich toll wenn man nicvt die gleiche Plattform braucht unter Freunden.

Cheater gibt es auf jeder Plattform. Auch auf Konsole können Bugs in der Software ausgenutzt werden oder mut Adapter oder speziellen Controller Vorteile genossen werden. Internet-Ping Beeinflussen geht da auch.
PC ist es natürlich leichter und weitreichender. Bis jetzt kam es für mich Online da nur unwesentlich mehr vor. Dass mal alle 10 Partien was sein kann ist halt gegeben. Wechselt man halt die Lobby oder Server.

Ich bin für Cross Play was beim Freundeskreis auch dankbar zu viel Spielspaß geführt hat.^^

Zurück