Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

@ ger-bockwurst:

Danke für Deine Beiträge, die ich jedoch aufgrund der Unleserlichkeit nicht bis zum Schluß gelesen habe. Ist echt nervig wenn sich Leute nicht mal die Zeit nehmen und Groß-/ und Kleinschreibung (halbwegs, muss ja nicht alles super korrekt sein) beachten. So ein Beitrag ist bei mir gleich unten weil es wie eine Buchstabenmüllkippe aussieht.

AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Hoffe GT 7 wird wieder so wie GT 4, GT 4 war eindeutig mein Lieblingsteil der Reihe

Es wird auf jeden Fall ein GT... Mit einer 7 dahinter... :D

solange es sony nicht schafft, die alten lenkräder ala logitech g27 etc. pp. auf der ps4 zum laufen zu bringen, würde ich stark behaupten, das gt7 nen flopp wird. die wenigsten werden 1000+€ ausgeben um sich die konsole, das spiel und nen neues vernünftiges unterstütztes lenkrad zu besorgen. das dürfte dann nur an die hardcore racer gehen. und gt7 mitm pad zocken? sry, da kann ich auch need for speed spielen...schade. den ganzen großen versprechungen zum trotz, so wird das nüscht

Och sorry war dir das nicht mal bewusst.

Ist jedenfalls eine Rennsimulation von dem Entwickler Polyphony. Wird eigentlich bei jedem Intro dargestellt.

Ne, ich finde zumindest die älteren Teile sehr gut, aber eine Simulation würde ich das bei weitem nicht nennen. Dafür ist es viel zu arcadig. Außerdem sagt PD glaube ich auch immer Driving und nicht Racing Simulator. [emoji4]

Dieser "unglaubliche Unterschied" wird ja jedes mal versprochen. Leider bleibt davon unterm Strich nicht viel übrig.

Alleine die Sounds sind so grottenschlecht, dass bei mir einfach kein Spass mehr aufgekommen ist. Ständig fliegende Starts, keine Quali, Automodelle von alten GT Versionen übernommen,... Unverständlich. Dann noch von einem Simulator zu sprechen (egal ob Driving, Racing oder sonst was) finde ich auch komplett schwachsinnig. Klar ists kein typisches Arcade wie zB NFS, aber eine Sim noch lange nicht.

Ich war immer GT Fan. Hatte alle Teile von PS1-PS3. Dann habe ich mir Forza Motorsport 2 gekauft. Seit dem kann ich GT nichts mehr abgewinnen. Wirklich nichts. Auch FM ist keine Sim und hat auch seine Macken, aber deutlich weniger als GT.
Finde ich persönlich sehr schade. Hätte gern noch ein, zwei mehr Spiele in dieser Richtung, aber immer nur versprechen und nicht halten und nicht auf die Community eingehen... Unverständlich.

Alles meine persönliche Meinung - wünsche jedem der mit GT noch immer Spass hat, dass er den auch weiterhin hat.

Die Beschreibung kenne ich ja selber. Nur was sind denn Spiele wie RFactor oder Assetto Corsa dann? Das sind Simulationen und GT steht mit denen garantiert nicht auf einer Stufe. Habe GT5 ja selber fast zu 100% durchgezockt damals, auch mit Lenkrad, aber Feedback usw. vom Auto kann man da einfach vergessen. GT ist imo soviel Simulation wie Activision einem Call of Duty als realistisches Kriegserlebnis verkaufen will. :P

Das halte ich für übertrieben. Ein GT ist sicher kein Ridge Racer oder Daytona USA und so unrealistisch ist die Fahrphysik nun wirklich nicht.

Aber noch was zum Thema. Ich finde es total übertrieben wie der Typ immer am schwärmen von irgendwelchen Möglichkeiten usw. ist. Denn ganz ehrlich, GT 5 war gemessen an den Erwartungen eine Enttäuschung und konnte technisch nicht wirklich den Erwartungen an ein Next-Gen GT gerecht werden. Ich war besonders von den Soundeffekten enttäuscht, die waren auf PS1 Niveau. Hinzu kam, dass unheimlich viele non-premium Autos ebenfalls aussahen wie aus PS2 Zeiten. Gemessen an der Entwicklungszeit war das einfach enttäuschend. Vorher wurden in Interviews allerdings ähnliche Aussagen getroffen wie jetzt.

bye
Spinal

Ich habe gedacht, dass die PlayStation 4 ein Kracher wird, aber alle Konsolen sind für mich eine Enttäuschung... Sie hätten noch 200 Euro teuerer sein sollen und dafür leistungsstärker, aber stattdessen können sie schon jetzt nur noch mit unterer Mittelklasse Hardware mithalten...

Was du willst, ist eigentlich völlig egal.
Die Masse zahlt eben keine 600€ oder 700€ für eine Konsole. Wie toll das geklappt hat, hat man bei der PS3 gesehen.
Und die 399€ der PS4 haben eben genau ins schwarze getroffen. Ein paar kleine Lichter werden natürlich immer etwas auszusetzen haben.
Außerdem definieren sich Konsolen nicht über Hardware sondern über die Spiele.

Ich würde mich nicht als Hater oder Troll bezeichnen, ich war mal Konsolenfan, aber meine Erwartungen wurden einfach nicht erfüllt.

Deine Erwartungen wurden also nicht erfüllt, weil dir die Hardware der Konsolen zu schwach ist?

Hallo,

ich denke mal das wird einfach ein GT 6 nur mit einer 7 dahinter, also das gleiche Spiel nur mit neueren Autos, etwas besseren
Strecken und vielleicht ein klein wenig besserer Engine.

Das halte ich für übertrieben. Ein GT ist sicher kein Ridge Racer oder Daytona USA und so unrealistisch ist die Fahrphysik nun wirklich nicht.

Aber noch was zum Thema. Ich finde es total übertrieben wie der Typ immer am schwärmen von irgendwelchen Möglichkeiten usw. ist. Denn ganz ehrlich, GT 5 war gemessen an den Erwartungen eine Enttäuschung und konnte technisch nicht wirklich den Erwartungen an ein Next-Gen GT gerecht werden. Ich war besonders von den Soundeffekten enttäuscht, die waren auf PS1 Niveau. Hinzu kam, dass unheimlich viele non-premium Autos ebenfalls aussahen wie aus PS2 Zeiten. Gemessen an der Entwicklungszeit war das einfach enttäuschend. Vorher wurden in Interviews allerdings ähnliche Aussagen getroffen wie jetzt.

bye
Spinal

Für mich liegt das Problem an den vielen Autos, die wollen immer mehr Autos reinpacken, und ja für den Autoliebhaber mag das ja nett sein, aber irgendwann ist es einfach zu viel. Dann wird das Ganze selbst für den Entwickler unübersichtlich. Ich habe nicht einmal die Hälfte der Autos von GT4 gesammelt.

Weniger ist auch mehr, mMn braucht GT7 dringend eine Entschlackung, dann kann es was werden, wie es in den alten Zeiten war.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich denke mal das wird einfach ein GT 6 nur mit einer 7 dahinter, also das gleiche Spiel nur mit neueren Autos, etwas besseren
Strecken und vielleicht ein klein wenig besserer Engine.

Ja klar, das war auch bis jetzt bei allen GT Reihen so der Fall.

Die Sache mit der Menge an Autos finde ich schon okay, jeder Spieler hat andere Vorlieben an Autos die er dann in seiner Garage stehen haben möchte.
Ich finde die Masse an und für sich schon okay, ich vermisse z.B. meinen geliebten Nissan Pulsar Gti-R seit GT2 :ugly: , das einzige was sie etwas strippen könnten, ist dass es von manchen Autos nicht gleich 20 versch. Ausführungen gibt.

Nur der Sound sollte wirklich mal verbessert werden und von mir aus können se auch einen Fahr-Physik/Realismusregler einbauen :D

Das wäre auch für mich ein Grund für eine PS 4, denn mein letztes GT ist GT 4 :D
GT4 war auch das beste GT ;)
GT5 hat ein paar Sachen verbessert, aber in vielen Bereichen gab es auch Verschlechterungen, zB viel weniger Strecken (Citta di Aria war schon echt genial).
GT6 erwähne ich jetzt lieber nicht, das hat ja nicht mal 24h Rennen...
Die Sache mit der Menge an Autos finde ich schon okay, jeder Spieler hat andere Vorlieben an Autos die er dann in seiner Garage stehen haben möchte.
Genau das war bis jetzt immer der Vorteil von GT: die große Menge japanischer Autos :D
ich vermisse z.B. meinen geliebten Nissan Pulsar Gti-R seit GT2 :ugly:
Nissan Micra Superturbo :hail:
von mir aus können se auch einen Fahr-Physik/Realismusregler einbauen :D
Das gab es damals bei Mercedes-Benz Worldracing, wird man aber wahrscheinlich wegen der Auslegung auf Mehrspielerrennen nicht mehr sehen.

das problem ist das gt nichts neues bietet! ich spiele nun schon seit teil 1 und es baut immer mehr ab! klar gibts viele autos, nur wiederholen die sich stark. ich sag nur nissan skyline....
als gt6 auf dem markt gekommen ist, waren nur alte fahrzeuge enthalten, zb bmw m5, um nur einen zu nennen! lieber legen sie prototypen nach, anstatt mal aktuelle fahrzeuge nach zu reichen. der versprochene b- spec ist bis heute nicht da und man verliert auch kein wort. lieber bauen sie sowas ein das man seine rundenzeit virtuell laden kann. wer benutzt das denn wirklich? nichts mehr mit the real driving simulator! das einst hervorragende spiel stirbt langsam aber sicher.

Zurück