Grand Kama Cross 2: Scythe stellt neuen Top-Flow-Kühler vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grand Kama Cross 2: Scythe stellt neuen Top-Flow-Kühler vor

Der Kühler-Spezialist Scythe hat seinen neuen Grand Kama Cross 2 nun offiziell vorgestellt. Dieser ist im Vergleich zum Vorgänger minimal größer geworden, indem er jetzt einen 140-mm-Lüfter beherbegt, und wird nun anstelle der Push-Pins mit Verschraubungen befestigt. Kompatibel ist er zu allen aktuellen Sockeln. In unserem Preisvergleich ist der CPU-Kühler noch nicht gelistet, jedoch liegt die Preisempfehlung bei knapp 36 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grand Kama Cross 2: Scythe stellt neuen Top-Flow-Kühler vor

AW: Grand Kama Cross 2: Scythe stellt neuen Top-Flow-Kühler vor

Habe bei meiner Mutter vor ein paar Jahren den ersten "kleinen" Kama Cross verbaut. Wenn man bei dem auf die Oberseite der Kühlplatte kleine Kühler klebt, verbessert sich die Kühlleistung um ein paar Grad. Ich fand das Design damals echt super, aber diese größeren sähen sicher noch schicker aus, wenn man beide "Flügel" vergrößern würde und so zwei Lüfter verbauen würde. Auch wenn dies zu mehr Lärm führen würde.

Schaut sehr gut aus, immer her mit guten Topflow-Kühlern.:daumen: Abgesehen vom SR1 und dem Vorgänger gibts ja keine wirklich guten und zugleich günstigen Modellen, ein NH-C14 oder PH-TC14 sind ja "leicht" teurer. Der GKC2 scheint ja das große Manko des Vorgängers (elende, dreckige Push-Pins) zu beseitigen. Wenn noch die Temperatur und die Lautstärke stimmen, eine mMn tolle Alternative zum SR1.:)

Text PCGH :
indem er jetzt einen 140-mm-Lüfter beherbegt

Scythe Beschreibung zum GKC 1:
Die Belüftung realisiert Scythe durch ein hauseigenes 140-mm-Modell

Das erste Modell wie der neue GKC werden beide von nem 140er Propeller gekühlt.

Da ich einen in meinem Rechner nutze kann ich das bestätigen.

Würde der ins Vaya passen ?

Wenn die Kühlleistung ein Katana 3 bzw. 4 übertrifft dann währe es was für mich (:

Zurück