Gran Turismo 5: Patch 1.05 liefert Verbesserungen und Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Patch 1.05 liefert Verbesserungen und Features gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Patch 1.05 liefert Verbesserungen und Features

Zuerst einmal Daumen hoch, das PD so hinter ihrem Spiel steht.. ABER nach dem patchen habe ich Probleme nach Wagen-Upgrades oder nach einem Rennen wieder in die Lobby zu kommen, Musik dudelt schön weiter im Hintergrund, aber es hilft hierbei nur ein Neustart der Konsole...

Hat jmd. zufälligerweise auch das Problem nach aufspielen des Patch 1.05 ??

Es ist eine ausgesprochene Frechheit, dass in der heutigen Zeit für die kleinsten Änderungen Patchpakete von mehreren Hundert MB geschnürt werden. Was bitte ist daran 600 BM groß ?

Viele mögen da sicherlich einfach drüber hinweg lesen, und aus dem Freundeskreis weiß ich dass 600 MB ein Hauch von Nichts sein können. Aber für Leute wie mich, die auf dem Dorf wohnen und sich seit Jahren mit DSL 1.000 noch glücklich schätzen können, heißt das, dass die PS wieder ne Nachtschicht fahren muss. Tagsüber sind solche Datenpakete einfach nicht möglich, da die Leitung dann so zu ist dass der Browser nur noch ins Leere lädt, ganz zu schweigen von streaming oder Online Gaming.

@-NeXoN-:
Da geht es mir genau so...
Habe nicht einmal DSL 1000... Bekomme maximal nur 50kb/s aus der Leitung...

@Topic:
Ich habe zwar das Spiel selber nicht...
Aber ich finde an sich eine Frechheit bezogen auf die Aussage "Wir wollen ein perfektes Spiel veröffentlichen!"...
Ja ne is kla... Wird es so nie geben^^ Erst immer wieder verschoben... Grund eben wegen perfektem Spiel...
Dann ist der Veröffentlichungstermin da, es ist noch nicht einmal das Spiel draußen und erster Patch veröffentlicht > WTF?!

Mittlerweile ist es schon der fünfte?!
Ich meine auf der PS2 ging es doch auch ohne patchen...
Auf dem PC lasse ich es mir ja noch eingehen, da die Systemkomponenten stark abweichen, aber auf der PS3?!

Zuletzt bearbeitet:
@Bamboocha2510: Also ich hatte keine Probleme, bin gestern nach dem Patch einige Rennen in A-Spec und auch ein wenig B-Spec gefahren (/fahren lassen), hab meinen Charger R/T '70 in Panther Pink ^^ weiter aufgemotzt, 2 neue Autos gekauft und alles lief wie immer.

Zum Patch selbst: 680MB sind schon ein ordentlicher Happen, für jemanden ohne DSL, aber mit ner 1000er Leitung geht das schon. Ich selbst bins durch Team Fortress 2 eh schon gewohnt, dass es öfter mal solche Updates mit Fixes und Content gibt. Daher bin ich einerseits begeistert, dass es hier einen ähnlichen Support geben könnte, andererseits find ich das bei TF2 inzwischen etwas übertrieben, da geht so langsam der Überblick verloren.

Wird gepatcht wird gemeckert, wird nicht gepatcht wird gemeckert. Der Patch war zwar recht gross, aber er brachte sinnvolle Neuerungen. Ich finde es sehr löblich das man weiterentwickelt bzw sich der Kritik vieler User annimmt.

Für jeden der ne langsame Leitung hat ists vl ärgerlich, aber besser es dauert lange und man hat danach was davon als es kommt gar nichts mehr nach.

Frechheit wegen des Perfekten Spiels find ich nicht. Ich hätte es nur nie so betitelt - finde eher es war Dummheit. Das Perfekte Spiel gibt es nicht und wird es nie geben. Sieht man ja schon am herumgeheule wenns nen Patch gibt für ein "recht gutes" Spiel... Einfach lächerlich - Sry!

Es ist eine ausgesprochene Frechheit, dass in der heutigen Zeit für die kleinsten Änderungen Patchpakete von mehreren Hundert MB geschnürt werden. Was bitte ist daran 600 BM groß ?

Viele mögen da sicherlich einfach drüber hinweg lesen, und aus dem Freundeskreis weiß ich dass 600 MB ein Hauch von Nichts sein können. Aber für Leute wie mich, die auf dem Dorf wohnen und sich seit Jahren mit DSL 1.000 noch glücklich schätzen können, heißt das, dass die PS wieder ne Nachtschicht fahren muss. Tagsüber sind solche Datenpakete einfach nicht möglich, da die Leitung dann so zu ist dass der Browser nur noch ins Leere lädt, ganz zu schweigen von streaming oder Online Gaming.
Sorry. Einerseits geb ich dir vollkommen Recht. Andererseits hol dir Kabel (Internet). Wohne auch aufm Dorf und hab Kabel. Da rennt das Teil.

Leider ist Kabel auch nicht überall verfügbar... Leider, hätte gerne mehr als 16.000 :D :D

Werde es nachher mal testen mit dem Patch, habe jetzt gelesen, das man die PS3 vom Netzwerk mal abmelden sollte, scheint ein Problem von Sony zu sein...

Sorry. Einerseits geb ich dir vollkommen Recht. Andererseits hol dir Kabel (Internet). Wohne auch aufm Dorf und hab Kabel. Da rennt das Teil.

dann würde ich sagen umziehen ^^ also ich wohen auch im dorf und ich habe von 1und1 16000 kabel. Also es gibt doch immer leute die wegen jedem scheiß rumpiensen also echt dann verkauf doch das spiel und zock nfs hehe

klar gibts es kleine kritikpunkte beim gt5 aber mal ganz erlich man kann ein spiel nicht 100 % perfekt machen das es jedem gefällt weil jeder etwas anderes erwartet und ich finde das polyphony was richtig gutes auf die beine gestellt hat und jeder der was anderes sagt hat einfach keine ahnung

dann dauerts halt 2h bis der patch geladen ist naund wie schon oben erwänt hat man dann was davon und sei froh dass das spiel immer weiter verbessert wird

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Kabel auch nicht überall verfügbar... Leider, hätte gerne mehr als 16.000 :D :D

Werde es nachher mal testen mit dem Patch, habe jetzt gelesen, das man die PS3 vom Netzwerk mal abmelden sollte, scheint ein Problem von Sony zu sein...

Sei man froh das du 16000 hast.Bei uns laufen gerade mal 3000-4000 maximal.....:(

Mal ne Frage zu den Patches, kann man die auch irgendwie am PC downloaden und dann via USB Stick installieren?

Mein PS3 hängt nicht am Netz und ich hab auch nicht viel Lust ne Leitung zu legen :ugly:

Die Firmware Updates der PS3 bekommt man ja ohne Probleme offline installiert.

ich meine nicht... wenn du die slim hast, schliess diese doch per wlan an... ansonsten mal nen 10m kabel quer durch Flur kurzfristig legen ;)

toll.. belohnungen und pokale... was ist mit der angekündigten unterstützung fürs g 25 / 27 ?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine nicht... wenn du die slim hast, schliess diese doch per wlan an... ansonsten mal nen 10m kabel quer durch Flur kurzfristig legen ;)
Ähm die PS3 "Fat" hat auch WLAN...

BTT: Ich war etwas überrascht wir groß der Patch ist, aber naja. Die zusätzlichen Inhalte finde ich gut. Hat's halt mal ein bisschen länger gedauert. Und eigentlich ist das ja auch kein richtiger Patch, denn es werden ja keine Bugs gefixt (oder hab ich was verpasst), sondern neue Inhalte hinzugefügt!

Zurück