Gran Turismo 5: Mechanischer Schaden aus Patch 1.03 im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Mechanischer Schaden aus Patch 1.03 im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Mechanischer Schaden aus Patch 1.03 im Video

lol aber echt ma :D

und der geile "zittersound"...einfach grandios!

so edit

ich hab mir jetzt mal alle angesehen.
das erste mit dem clio,das "gezittere" des wagens(mehr oder weniger dann ja auch bei den anderen vids) is doch wohl echt nen schlechter scherz.dazu der sound,grad beim clio wirds deutlich.und beim letzten, der benz,ballert mit 160 in die mauer,und fährt danach fast weiter als wäre nichts gewesen,und auch der blick auf die "schadensanzeige" ,zeigt ja nich wirklich viel an.
sony hätte das game wirklich noch ein paar monate in der garage lassen sollen.denn diese auf die schnelle hingeklatschen patches,die helfen nicht wirklich... :D
dient bloß zur allgemeinen belustigung!

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint man es wohl nur auf die Menge der Fahrzeuge abgesehen haben...

Nicht nur das Schadensmodell ist ein Witz, auch der Sound.
Achtet mal beim Supra (2. Vid) auf den Sound. Normalerweise würde das Getriebe bei einem Gangwechsel einen anderen (höheren) Ton von sich geben, aber es wird nur (immer) der (gleiche) Motorsound abgespielt...

Der Fotomodus von GT5 ist Top, aber die Umsetzung des Gameplays ist mMn ein Flop...

auch ohne sind die motorensounds beschissen
Ich habe das spiel mir geholt und ich finde die sounds eigentlich ganz gut gelungen, man kann ihn ja auch noch "verändern" indem man einen sport,- renn,- oder einen Titanauspuff war das glaube ich montiert. je nachdem verändert sich der sound. Die sounds wie sie man oft in videos hört ist nicht so wie als wenn man es vom origianl spiel hört:)

Also ich finde die Unfälle in GRID irgendiwe realistischer (zumindest spektakulärer), das Schadensmodell genauso.

Im zweiten Video fährt er immer wieder gegen die Reifenstapel und nix passiert, lediglich das Auto bleibt stehen :ugly: Und das Auto soll wohl irgendwie Schaden genommen haben, aber davon war nix richtig erkennbar :ugly:

GTA4 bietet bessere Schadensmodelle.

ja ne gta 4 ist auch keine SIM.... NOCHMALS: Wems net passt, das hier auch über Konsolen-Spiele berichtet wird >>> sich seinen Teil denken... und nichts posten-.- UND in der GT Reihe gab es nie ein Schadensmodell und niemanden hat es gestört, nur komischerweise jetzt auf einmal.. Gut PD hat zugesichert nen Schadensmodell einzubauen, bei den Rally einlagen siehts auch genial aus, aber mich persönlich stört es kein bisschen, da ich eh immer in der EGO Ansicht fahre.. also Ars**lecken...

In diesem Sinne...

Ich habe das spiel mir geholt und ich finde die sounds eigentlich ganz gut gelungen, man kann ihn ja auch noch "verändern" indem man einen sport,- renn,- oder einen Titanauspuff war das glaube ich montiert. je nachdem verändert sich der sound. Die sounds wie sie man oft in videos hört ist nicht so wie als wenn man es vom origianl spiel hört:)

ja der sound ändert sich.
aber fast keins der autos aus gt5 hört sich 'in echt" so an.das sind alles generische sounds,nicht vom original aufgenommen wie bei vielen anderen games.
das klingt alles viel zu künstlich,wie eben der vielzitierte staubsauger.
und bei nem angeblichen triple A titel wie gt5,geht das nunmal garnicht.

das das "schadensmodell" an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist,darüber sollten wir uns einig sein.
wie mein vorredner schon sagte,selbst bei games wie gta gibts realisteschere schäden.

ja ne gta 4 ist auch keine SIM.... NOCHMALS: Wems net passt, das hier auch über Konsolen-Spiele berichtet wird >>> sich seinen Teil denken... und nichts posten-.- UND in der GT Reihe gab es nie ein Schadensmodell und niemanden hat es gestört, nur komischerweise jetzt auf einmal.. Gut PD hat zugesichert nen Schadensmodell einzubauen, bei den Rally einlagen siehts auch genial aus, aber mich persönlich stört es kein bisschen, da ich eh immer in der EGO Ansicht fahre.. also Ars**lecken...

In diesem Sinne...

man wird doch aber noch seine meinung sagen dürfen?!^^

denn NOCHMALS....wenn gt5 wirklich ne sim sein will/soll.gehört schaden nunmal dazu.da es das bisher nicht gab,konnte es auch nicht wirklich stören,gefehlt hat es aber trotzdem.
aber wenns eben nunmal mit soviel klimmbimm angekündigt wird,das eben gt5 schaden haben soll,und dann sowas lächerlich hingeklatschtes kommt...sorry,da is nunmal fürn ar***!
und die ,die sich den mist schönreden...a la " ich brauch keinen schaden....möchte meinen schönen wagen doch nicht kaputtfahren" = spielt NFS!
es ist für mich nur selbstverständlich,das wenn ich eine "sim" spiele,mein wagen entsprechend meiner fahrfehler,kaputt geht/beschädigt wird...oder gar ausfällt.alles seh ich bei gt 5 eben nicht.wenn ich mit meinem wagen(letztes video) mit 160 sachen frontal gegen ne wand ballere.der dann aber hinterher fast ohne veränderung weiterfährt....nennt ihr das "schadens"modell? O.o
ich sehe ein kurzerhand hingeschludertes "schadensmodell" welches eigentlich garkeins is.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach geht, gab es noch in KEINEM Spiel ein richtiges Schadensmodell.

Da muss ich jedoch sagen. DAS würde mich doch sehr reizen (es könnte durchaus per Option hinzuschaltbar sein).

Das wäre zumindest, im Sinne der Auswirkungen des Fahrens, eher eine Simulation.

Aber nichts desto trotz gibt es keinen anderen Titel, der vom Fahrverhalten annähernd das Prädikat Simulation verdient (außer GTxjz).

Wenn es danach geht, gab es noch in KEINEM Spiel ein richtiges Schadensmodell.

Da muss ich jedoch sagen. DAS würde mich doch sehr reizen (es könnte durchaus per Option hinzuschaltbar sein).

Das wäre zumindest, im Sinne der Auswirkungen des Fahrens, eher eine Simulation.

Aber nichts desto trotz gibt es keinen anderen Titel, der vom Fahrverhalten annähernd das Prädikat Simulation verdient (außer GTxjz).

es is so geil.wie die gt5 jünger auf biegen und brechen "ihr" spiel zu verteidigen.bloß keine fehler zugeben^^

scheiß schadensmodell? is doch nich so schlimm!
kacksound? macht doch nichts!
2 klassen autos? egal!hauptsache ich hab 200 premiumwagen!
grafikfails überall? auch egal,hauptsache die autos fahren gut!

usw usw...

und WENN es titel gibt,die das prädikat SIM verdienen,dann isses sicher auch nich GT x .sondern rFactor/L4S/GTR

ich will das game nich schlecht machen,es macht ja sicher trotz der mängel,super laune.aber ich find es halt einfach nur skandalös wie sony die die leute verarscht.4 jahre ein game vor sich herschieben,und es dann SO in den handel stellen.
ich hätte dem game ja die qualtität gewünscht,die es hätte haben sollen.ich hätte es ja auch gern selbst,aber meine ps3 is seit 2 jahren verkauft.
was nich heißt es das ich es nich gespielt habe.ich hab noch kolegen die sich das game geholt haben.
und all dir kritikpunkte treffen nunmal -leider- zu.
das der rest vom spiel gut is,das wissen wir ja auch.aber ein sitzentitel isses nich geworden.

Kritische Kommentare bezüglich permanenter Konsolen-News werden inzwischen einfach gelöscht?
Zum Glück brauche ich die Seite eh nicht mehr, außer Konsolen-News, Werbung und den immer gleichen Bildergalerien gibt's hier ja inzwischen nix mehr...

es is so geil.wie die gt5 jünger auf biegen und brechen "ihr" spiel zu verteidigen.bloß keine fehler zugeben^^

scheiß schadensmodell? is doch nich so schlimm!
kacksound? macht doch nichts!
2 klassen autos? egal!hauptsache ich hab 200 premiumwagen!
grafikfails überall? auch egal,hauptsache die autos fahren gut!

usw usw...

und WENN es titel gibt,die das prädikat SIM verdienen,dann isses sicher auch nich GT x .sondern rFactor/L4S/GTR

ich will das game nich schlecht machen,es macht ja sicher trotz der mängel,super laune.aber ich find es halt einfach nur skandalös wie sony die die leute verarscht.4 jahre ein game vor sich herschieben,und es dann SO in den handel stellen.
ich hätte dem game ja die qualtität gewünscht,die es hätte haben sollen.ich hätte es ja auch gern selbst,aber meine ps3 is seit 2 jahren verkauft.
was nich heißt es das ich es nich gespielt habe.ich hab noch kolegen die sich das game geholt haben.
und all dir kritikpunkte treffen nunmal -leider- zu.
das der rest vom spiel gut is,das wissen wir ja auch.aber ein sitzentitel isses nich geworden.

Dann lies bitte nochmals meinen Post und versuche ihn zu verstehen, indem du deine Schubladenbrille bitte absetzt (zumal ich dir im Grunde genommen zuspreche. Aber ist schwer zu verstehen, wenn man es missverstehen möchte).

Ich bin kein GT-Jünger. Ich habe noch nicht einmal eine PS3.

Aber ich bin ein Simulationsfreak und habe das ein oder andere Game gespielt und vom Fahrverhalten her ist GT am ehesten eine Simulation (bezogen lediglich auf das Fahrverhalten. Ich kann es auch noch einmal gesondert schreiben. Bezogen auf das Fahrverhalten der Fahrzeuge! Klar, dass ein richtiges Schadensmodell dieses mit beeinflussen würde. Aber das gibt es noch nicht bei GT. Hierzu sei angemerkt, dass ich das auf die Reihe beziehe und nicht nur auf den letzten Teil.).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück