Gran Turismo 5: Geschätzte 1,8 Millionen verkaufte Exemplare in zwei Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Geschätzte 1,8 Millionen verkaufte Exemplare in zwei Tagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Geschätzte 1,8 Millionen verkaufte Exemplare in zwei Tagen

Und ich könnte wetten, dass mindestends 900.000 Menschen mit dem Spiel nicht zufrieden waren. Genauso ich ich selber. Schadensmodell, 800 "Standard-Autos, K.I., Tearing, schlechte Schattendarstellung usw.

Die Mängelliste könnte ich jetzt auf 5 Seiten ausweiten. Dies wäre ja gar nicht so schlimm, wenn das Spiel nach 1 Jahr Entwicklungszeit auf den Markt gekommen wäre. Aber nein - es sind 6 (!) Jahre Entwicklungszeit. Alle haben sehnsüchtig darauf gewartet und dann solche Patzer. Ich habe mir von GT5 erhofft, dass es Spiele wie Forza 3 in allen Bereichen in den Schatten stellt. Dies ist aber nicht so - ganz im Gegenteil.

Außerdem wollte ich ursprünglich das G27 extra für GT5 kaufen. Jetzt bleib ich doch noch beim Controller.

AW: Gran Turismo 5: Geschätzte 1,8 Millionen verkaufte Exemplare in zwei Tagen

Perfekt ist es bei Weitem nicht aber ich bin zufrieden. Grafik hängt von der Strecke ab. Schadensmodell und Cockpit brauch ich bei so einem Spiel nicht. Ist ja nicht da um die Autos zu zerstöre. Ich fahre mit der Stoßstangenkamera und da se ich dann eh nicht obs Auto ein Premium oder Standard ist. Ein paar cool Stecken fehlen dafür ein paar neue. Am meisten stört mich das Extrem Langsame Menu(dauern Laden). Aber das Wichtigste ist das die Steuerung mit dem Lenkrad perfekt funktioniert und das ist bei vielen Spielen das Problem( Shift, GRID). Die 55€ sind Ok. ein Fehlkauf war es nicht.

In meinem Freundeskreis reden die Fans der Serie alles schön...betrachtet man das Spiel mit etwas Abstand, so wird man sicherlich den einen oder anderen Makel finden.

In meinem Freundeskreis reden die Fans der Serie alles schön...betrachtet man das Spiel mit etwas Abstand, so wird man sicherlich den einen oder anderen Makel finden.
Wie bei allem auf der Welt

Pommes schmecken gut > sind zu fettig.

etc.

gt5 ist ein gutes Spiel ... mir macht es sehr viel Spaß.

ich hab das ja auch, ich finds von fahren her geil, aber die ladezeiten sind trotz installation uferlos... schadensmodel? nicht wirklich, wetter bis jetzt nur auf stecken die so von haus aus kammen. es hat erheblicht mängel, aber für mich zöhlt am meisten beim fahren das es sich anfühlt, wie auf der strasse, und das haben die jungs ganz gut hinbekommen.

Die Autos ehen echt gut aus.
Dafür ist das Drumherum etwas Detail arm mit meist schwammigen Texturen.
Ist aber für PS3 sicher der mit Abstand beste Car-Racer.

GT5 ist ein Launch-Titel? Etwas, verspätet, oder? ;)

joa.gut 4 jahre verspätet wenn man so will. je nach region.
(ps3 kam nov´06 in japan,märz´07 in europa.mittlerweile isses fast 2011...)
wurde dann aber auch langsam zeit für ihren "launchtitel".
und das sich die games von den leuten schöngeredet werden,ist doch nich nur bei gran turismo so.das is doch bei jedem hypespiel das "versagt" so.

ich bleib aber immernoch bei meiner these,das sie(sony/polyphony) das spiel eben bewusst so wie es ist in den laden gestellt haben um das ertragreiche dezembergeschäft nicht zu verpassen.
denn es passt nunmal nicht zusammen,das sie einem jahrelang davon erzählen das perfekte rennspiel zu kreieren,es erst zu releasen wenn es "perfekt" ist,und nun kommt es mit so vielen kleinen macken auf den markt.

das mag viele nicht stören.ist man es doch in letzter zeit als kunde gewohnt solche spiele zu "ertragen",aber grad eben wenn man die geschichte zu gt5 verfolgt,bzw verfolgt hat,is das doch mehr als lächerlich.

Ich hab mit GT5 aufgrund der exzellenten Fahrphysik und der großen Vielfalt bisher sehr viel Spaß. Mehr als mit jedem anderen Rennspiel bisher. :daumen:

Ich hab mit GT5 aufgrund der exzellenten Fahrphysik und der großen Vielfalt bisher sehr viel Spaß. Mehr als mit jedem anderen Rennspiel bisher. :daumen:

das es keinen spaß macht hat ja auch niemand gesagt,is ja nichtsdestotrotz nen superspiel :-)

aber ist das mit den motorensounds wirklich so "schlimm" wie in diesem vergleichsvideo?(ab der mitte/ende,nordschleife)

Gran Turismo 5 Video: "GT5/Forza3-Grafikvergleich" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage

btw,es soll ein ferrari motor sein,der sich aber eher wie nen staubsauger anhört.
ansonsten sieht man in dem video nur das,was eh schon jeder weiß,die premiumwagen sehen bei gt5 nen tick besser aus,was nich heißt das die f3 wagen schlecht wären ^^ dafür is die umgebung(schatten,vegetation,bremspuren usw)bei f3 wieder besser.

Und ich könnte wetten, dass mindestends 900.000 Menschen mit dem Spiel nicht zufrieden waren. Genauso ich ich selber. Schadensmodell, 800 "Standard-Autos, K.I., Tearing, schlechte Schattendarstellung usw.
[...]Außerdem wollte ich ursprünglich das G27 extra für GT5 kaufen. Jetzt bleib ich doch noch beim Controller.
Weil du das Schadensmodell noch nicht freigespielt hast, nicht bei allen Autos Cockpits hast, die KI besser sein könnte, die Schatten teilweise flimmern und teilweise Tearing auftritt, kaufst du dir kein Lenkrad. Tja, dann verpasst du ganz schön was!:P

1,8 millionen in zwei tagen und das OHNE Black Friday Zahlen in den USA der am Freitag war und einer der grössten Verkaufstage im Jahr ist.

Ich schätze das bis zum Jahresende 4-5 Millionen GT5s verkauft werden.

Lustigerweise haben manche Reviews das Schadensmodell garnicht erwähnt. Ein guter Trick um zu prüfen ob die Tester das Spiel auch wirklich gezockt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück