Graka-Treiber Problem!!!

PakiXT

PC-Selbstbauer(in)
hey hey ich bräuchte echt hilfe!! bin von einer 8800 GT zu eine radeon 4870 (beide karten sind von MSI) gewechselt.habe alle treiber von nvidia gelöscht und dann die ati version 8.10 instaliert schön und gut aber nach der instation sagt er mir sie wäre erfolgreich...aber dann stellt er mich ein protokoll da..(der link aber sich nicht öffnen lässt):daumen2::daumen2:
nach der instalation und nach dem neustart sehe ich kein Catalyst control center (auf meiner anderen xp partition ging alles super)auf vista 32 bit ultimate nicht

ich hab alles versucht sogar mit driver cleaner usw..aber der center funzt nicht fast alle spiele funzen wunderbar aber mit dem CCC würde die leistung doch schneller laufen was ich mir wünsche.....bitte um hilfe :daumen:

Warum sollte es mit CCC schneller laufen :huh: Da kann man zwar Einstellungen ändern und ggf. auch Leistung erhöhen aber grundsätzlich ändert sich mit dem CCC erst einmal nichts. Hast Du auch den Treiber und das CCC runtergeladen!? Es gibt auch nur den Treiber ohne CCC im Download.

Warum sollte es mit CCC schneller laufen :huh: Da kann man zwar Einstellungen ändern und ggf. auch Leistung erhöhen aber grundsätzlich ändert sich mit dem CCC erst einmal nichts. Hast Du auch den Treiber und das CCC runtergeladen!? Es gibt auch nur den Treiber ohne CCC im Download.
Es ist tatsächlich so, dass ATi ein gewisses Bugfixing und alle Profile über das Catalyst Control Center bereitstellt. Das CCC besitzt einen Schalter namens Catalyst A.I. (Artificial Intelligence). Dieser sorgt dafür, dass je nach Spiel das entsprechende Profil, soweit schon implementiert, aufgerufen wird. Damit werden u.a. auch Filtereinstellungen automatisch so gewählt, dass das Spiel möglichst schnell läuft. Eine Sache, die an und für sich als gut zu bewerten ist, aber halt wegen dem integrierten Bugfixing auch großen Mist darstellt. Ist A.I. aus, ist auch das Bugfixing abgeschaltet. :stupid:

Ist A.I. eingeschaltet werden die Games, aufgrund "gewisser Filtertricks" etwas schneller. ;)

also ich habe des ganze pack geladen 40,6 mb bei der ati seite..aber es instaliert nur den treiber aber kein CCC..hmm also stalker clear sky ruckelt wahnsinnig mit 6 fps bei maximalen dx einstellungen und 8x AA und sonst hat noch merceneries 2 paar ruckler sonst gehen alle spiele normal...ich hab mir den ati try tool instaliert der geht normal (ersetzt der ati tray tool den CCC ??)

..hmm also stalker clear sky ruckelt wahnsinnig mit 6 fps bei maximalen dx einstellungen und 8x AA und sonst hat noch merceneries 2 paar ruckler sonst gehen alle spiele normal...

Logisch ruckelt Stalker Clear Sky mit den Settings, die du hier aufrufst, wahrscheinlich auch noch in 1680x1050, 8xSSAA und 16-fach AF....
Da würde das Spiel auch auf einer 4870X2 ruckeln...

Und Mercenaries ist wahrscheinlich nicht optimal umgesetzt, das ruckelt auch bei mir hie und da, obwohl die fps so gut wie nie unter 60 gehen

Geh mal mit deinen einstellungen auf ein gesundes Mittelmaß runter, aber erwarte nicht viel über 30fps für Stalker in 1680x1050, Qualitätseinstellungen bitte nicht alles auf maximal setzen!!

Zuletzt bearbeitet:
hehe von stalker clear sky bin ich sowieso informiert des spiele ist ein bugfest :) aber ich spiele es nur auf 1440x900 auflösung.aber ich habe mir dir karte für far cry 2 und gta 4 geholt und halt für die zukunft.nur wenn des CCC wirklich nicht so wichtig sind als nur der treiber da mach ich mir kein kopf darüber will nur gediegen zocken und mehr nicht;)

mein system:
Intel Core 2 Duo E6750, Conroe, 2x 2666 MHz, 4MB Cache,1333MHz FSB,
GIGABYTE P35 - DS3
MSI R4870-T2D512-OC R4870 512MB 2xDVI/TV-out PCIe 2.0
4x 1 GB DDR2 800 CL5 PC6400

Zurück