Graka Temperaturen

DR-WHO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

kann es sein, dass meine Grafikkarte nur dadurch, dass ich das Gehäuse geschlossen hab um etwa 10 Grad wärmer ist im Idle statt ca. 30 jetzt um die 40 Grad. Und ob 40 Grad im Idle in Ordnung sind?

Danke für eure Antworten
 
kann es sein, dass meine Grafikkarte nur dadurch, dass ich das Gehäuse geschlossen hab um etwa 10 Grad wärmer ist im Idle

Ja.

Im Idle wird die Lüfterdrehzahl meist aufs Minimum gesenkt damit die Karte leise bleibt. Denn es ist dem Chip völlig egal ob er 20, 40 oder 60°C heiß ist. Womit auch deine 2. Frage

Und ob 40 Grad im Idle in Ordnung sind?

beantwortet ist - die Temperaturen sind gradezu kalt für den CHip. ;)
 
Zurück