GraKa tauschbar bei G73JW?

zx1000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ist es möglich bei dem G73JW die GTX460M gegen eine GTX560M zu tauschen?

Danke und Grüße

Thomas

Hi und willkommen im Forum ;)

wahrscheinlich nicht. Außer ASUS benutzt eine MXM-Grafkkarte (Ist eine Steckkarte für Notebooks). Schon mal geschaut, ob du, wenn du unten die Abdeckung abnimmst, irgendetwas entdeckst das in etwa so aussieht? http://i65.photobucket.com/albums/h204/killer-ra/random nonimportant stuff/260-280.jpg

EDIT: wie Prof. Dr. Google gerade verraten hat, benutzt ASUS wohl auch gerne ein invertiertes (spiegelverkehrtes) MXM-Format, wodurch es noch unwahrscheinlicher wird eine entsprechende Karte zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
also nach den G1S modellen wurde von ASUS dann eine XmX schnittstelle bei den G Modellen verwendet

Nur das Problem ist halt wengen der Kuehlung und ob die neue Karte von Groesse und Bauform her ins Gehaeuse passt

Und vor allem ist es echt teuer wenn du dir ne XmX Graka fuern Lappy holst

Ok,, danke fuer die Info. Werde heute Abend mal schauen. Grund ist das ich vertikale blaue Streifen zeilenweise oder gar ueber den gesamten Bildschirm bekomme. Wenn ich am Gehaeuse (nicht am Monitor) unterhalb der Grafikkarte druecke verschwindet. Lasse ich es los, geht es wieder los. Vielleicht ist auch nur die Karte nicht richtig drin, was aber eher unwahrscheinlich ist. Leider ist das Geraet jetzt 2Jahre und 2 Monate und somit aus der Garantie*grrrrr.

Gruesse
Thomas
Nachtrag: Karten bekommt man fuer etwa 300$....was wesentlich guenstiger ist als ein neues Laptop, zumal auch bei Spielen wie Black Ops2 fuer mich ausreichend Power da ist.Notfalls muss halt wieder ne 460er rein....Hauptsache geht wieder...nur wenn ich sie tauschen muss und ne 560er geht, wuerde ich das gerne machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne passende Grafikkarte zu finden war für mich unmöglich, hatte zwar viele im MxM Design gefunden aber diese waren nicht kompatibel da laut Asus Support die Pinbelegung invertiert ist. Hatte das selbe Modul wie du, solange du noch Garantie hast schick den Rechner ein, aber Achtung der Verein von LetMeRepair hauen schon mal ganz gerne über die strenge, musste meinen 5 mal einschicken bis ich wieder am Anfang der Reparatur angekommen war. Display wollten die einfach nicht tauschen.

Und wenn es nicht geht und ein neues her muss, schaue ich nach Hardware wo es nicht wie bei Asus unmoeglich wird im Falle eines Falles was zu tauschen.Wenn es solche Geraete ueberhaupt gibt?

Also falls die Graka komplett hinueber sein sollte und du auch keine entsprechende im MxM design findest und du bdich ueberwinden solltest dir dann nen neuen zu holen,

kann ich dir einer der folgenden empfehlen wo du mal schauen kannst und wo auch zum groesstenteil die meisten Komponenten von selbst austauschbar sind.

MySn.de
Notebookguru
Hawkforce

kannst ja mal nach denen googlen und dich umschauen.

Hatte bei meim alten Asus G Lappy das selbe problem aber war halt nen aelteres gewesen aber keine chance da es noch kein MxM schnittstelle hatte und dann hatte ich mir einen selber Zusammengestellt gehabt.

Musst halt dabei nur darauf achten das du das richtige Barebone erwischst wo du auch alles dann tauschen kannst, aber das kannst ja notfalls beim heandler noch erfragen

Zurück