Graka Kaputt oder was anders?

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Nunja ich habe folgendes Problem (Hat ich früher schonmal das hat sich aber iwie von allen erledigt) also nun zu meinem problem bzw befürchtung:

Wenn ich ich spielen bin wie z.b Unreal Tournament 3 oder Ghost Recon2 hab ich auf max. Grafikdetails so um 40fps aber dann ohne jeglichen grund schwindet meine fps Zahl und singt auf 1-2. Das hält dann so gute 15 Sek an und steigt dann wieder auf die normale Zahl. Nu habe ich die befürchtung das ich es iwie geschafft habe meine Grake zu killen... oder ist vllt. doch etwas anders?

Sys:
AMD Athlon X2 5000+ @2,8GHZ
Asus M2N-VM DVI
4GB Cosair a 1GB
4870 1GB
700Watt NT

Könnte daran liegen, dass der Grafikspeicher voll läuft und erst mal geleert werden muss, eher neue Daten aufgenommen werden können und das dauert halt.
War das denn vorher auch so?

@Blizzard23: Gibts da nen proggi um das für ne gewisse Zeit aufzuzeichnen die Temps?

@quantenslipstream: Wie meints du vorher ? und wenn sie den speicher leeren muss, kann es doch nit normal sein das sie das alle 2-3 Minuten tun oder? >.<

Dieses Phaenomen mit dem vollenspeicher gabs doch auch schonmal bei der 8800GTX? wenn ich micht nicht irre da hat auf den Desktop wechseln geholfen?

kommt drauf an teilweise geht 10min gut wann anders dann wieder alle 2-3min hab des prob jez ca 3-4wochen und wie finde ich raus ob noch alle funktionieren?

oder vielleicht wird die cpu zu heiß - was ist da für ein kühler drauf und mit welcher spannung betreibst du sie?

Werd ich mal testen werd beides im auge behalten während ich ut3 teste , werd ich dann morgen was dazu sagen können.

@quantenslipstream wo mache ich dass bei riva tuner?

hab ein 700 Watt von Combat (weis kein marken netzteil hat aber bis jetzt immer gut funktioniert)

Also zu den Temps:
Graka: Max 54° Durchschnitt 51°
Prozzi: Max 58° Durchschnitt 55°

hab ein 700 Watt von Combat (weis kein marken netzteil hat aber bis jetzt immer gut funktioniert)

Also zu den Temps:
Graka: Max 54° Durchschnitt 51°
Prozzi: Max 58° Durchschnitt 55°

Die Temps sind OK, auch wenn die CPU Temp etwas hoch ist.

Zum Riva Tuner.
Keine Ahnung, wo man da gucken muss, da ich den nicht benutze, aber ich weiß, dass das geht, einfach mal auf der Homepage von denen gucken, steht da bestimmt irgendwo.

Also ich weis zwar nicht ob das normal ist aber meine Graka hat bei FurMark bench 1280x1024 MSAA:NONE temps von 72° erreicht glaube das dürfte die antwort auf mein problem sein oder?

Zurück