Graka hin?

GriefyTroll

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe heute meine GTX 770 geupdated (per GeForce experience) und hab dann mit meinem Freund Arma 3 gespielt. Nach ca. 2 Stunden wird der Bildschirm plötzlich schwarz und mein Freund sagt mit per Voice Chat das ich aus dem Spiel geflogen bin. Bei meiner Fehlersuche habe ich bemerkt, dass die Lüfter von der GTX 770 sich nicht drehen. Ich kann den Bildschirm allerdings mit Onboard-Graphik verwenden. Ich hab den Computer jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und hatte nie größere Probleme :/
Weiß jemand was passiert sein könte? Graka durchgebrannt oder irgendwas harmloseres?

Wenn der Rechner sich aufhängt weil die Graka das Zeitliche segnet ist man natürlich auch ingame nicht mehr Online.
Also fliegt man raus, weil der PC nicht mehr auf Anfragen des Servers reagiert.

Guten Morgen!
Du kannst auch mal versuchen die Karte in einen anderen PC einzubauen.
Evtl. ist ja auch die Spannungsversorgung der Karte nicht ausreichend - sprich das Netzteil hat einen wegbekommen.
Bevor ich pauschal auf die Karte tippe würde ich das auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen.

Also ich würde nie im Leben ein Grafikkarte backen.
Am besten gleich noch einen Kuchen hinterherschieben, weil es ja so gesund ist.
Gab mal einen Artikel dazu in der PCGH, das wurde auch davon abgeraten.

Hab jetzt die GTX 970 von meinem Bruder eingebaut und funktioniert. Meine GTX 770 is also wirklich kaputt. Ich werde mich mal an den Support von Mifcom wenden und schauen wie das mit der Garantie aussieht. Danke für die Rückmeldungen :)
PS: braucht man zum Backen dann nicht ein besseres Netzteil als 660W? ^^
EDIT: hab nicht gewusst das man Grakas wirklich backen kann - werd's auch nicht riskieren wenn ich noch Garantieanspruch hab

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Spaßes halber mit Onboard rein, GPU Treiber deinstallieren (mit DDU), aus machen, GPU anschließen, mit GPU rein, älteren Treiber installieren und gucken ob es dann wieder funktioniert. Nur mal um zu testen ob es vielleicht am Treiber lag.

Zurück