graka für 3 monitore

Aggrotyp

Freizeitschrauber(in)
graka für 3 monitore

hallo, ein kumpel von mir sucht eine graka. er möchte 3 monitore daran anschließen und
das budget bewegt sich zwischen 100-150€.
kommt wahrscheinlich nur eine amd in frage, nicht? hab aber leider keinen überblick...
besten dank im vorraus!

AW: graka für 3 monitore

Ein paar Angaben mehr wären schon gut...
Aber falls er auf allen 3 spielen will, kommt er mit dem Budget nicht weit.

kann man auf einer 750ti 3 monitore betreiben? die 270x ist bischen über seinen budget

Wieso so eine große Karte? Nur um 3 Monitore an zu steuern braucht man keine so teure GPU, vllt reicht sogar die iGPU. Welche CPU ist denn verbaut?

beim board bin ich jetzt überfragt ist sicher schon 2-3 jahre her wie ich den zusammengebaut hab...

Vllt mal nachschauen, ob es überhaupt die passenden Anschlüsse liefern würde... Sind die Monitore denn schon da? Falls ja, einfach mal versuchen an das Motherboard an zu schließen, wenns klappt Geld gespart, falls nicht müsstest ihr dann halt zu einer der genannten Karten greifen.

Der i7-2600K hat doch eine IGP, wenn er nicht gerade 'nen P68 Board sondern ein Z68 Board hat, hast schon mal 'nen Problem weniger. Aber genau das ist hier erst mal die Frage: Was fürn Board hat er überhaupt? Kann er die IGP der CPU nutzen oder nicht?

Wenn nicht, wäre es nicht einfacher, ein neues Board zu kaufen? Gibt da im 'Second Hand Bereich' einiger Shops z.T. Angebote für 30-50€, von richtig guten Boards...

Der i7-2600K hat doch eine IGP, wenn er nicht gerade 'nen P68 Board sondern ein Z68 Board hat, hast schon mal 'nen Problem weniger. Aber genau das ist hier erst mal die Frage: Was fürn Board hat er überhaupt? Kann er die IGP der CPU nutzen oder nicht? Wenn nicht, wäre es nicht einfacher, ein neues Board zu kaufen? Gibt da im 'Second Hand Bereich' einiger Shops z.T. Angebote für 30-50€, von richtig guten Boards...

Es wurde eine Graka gesucht, dann habe ich den Tipp mit der iGPU gegeben, aber der TE wusste nicht welches Board es ist. Also habe ich ihm geraten es einfach mal zu probieren.

Wenn das Board die IGPU unterstützt muss er nur die aktivieren und irgend eine Grafikkarte für die restlichen beiden Monitore nehmen.

Zurück