Graka aufrüsten

AW: Graka aufrüsten

16GB sind besser/langfristig sinnvoller und das Netzteil wird dir bestimmt der eine oder andere hier schön um die Ohren hauen, die Pure Power Nts von BQ sind meine ich hier schon öfter negativ erwähnt worden, die Straight Power Reihe ist besser. Wobei es in deiner zusammengestellten Konstellation sicher auch laufen wird.

Ist das eigentlich der inoffizielle NRW Thread? :D Schon 3 Leute aus NRW haben hier gepostet :P

Aso okay, danke wusste ich nicht.

Kein Problem. Achte aber wie gesagt darauf das du den gleichen Ram Riegel kaufst, sonst ist nix mit Dual Channel. Und ohne Dual Channel verschenkt man sinnlos Leistung. Wenn das nicht geht, verkauf lieber den einzelnen und hol dir direkt ein 2x8GB Kit.

Haha du hast recht. :D
Ja habe drauf geachtet den selben RAM zu nehmen. Der verlinkte ist das bereits.
Wo ich mir noch nicht ganz so sicher bin ist der Hersteller ? Die gainward oder doch ne andere ?

Die, die du dir ausgesucht hast, ist über jeden Zweifel erhaben. Tolle Kühler, gute Temps, geringe Lautstärke, gutes Custom Pcb. Und kannst easy die GLH Version drauf flashen.

Wenn du Geld sparen möchtest, kauf die kfa 1070.Bei ausgewählten Partnern gibts auch noch Watch Dogs 2 dazu, so landest du effektiv bei ca 370€(gilt natürlich auch wenn du die Gainward kaufst). Die Karte ist soll sehr solide sein, trotz ihres Kampfpreises. Aber Gainward/Palit sind definitiv hochwertiger. Schnell sind alle 1070, nehmen sich mit OC alle kaum etwas.

[...] Achte aber wie gesagt darauf das du den gleichen Ram Riegel kaufst, sonst ist nix mit Dual Channel. Und ohne Dual Channel verschenkt man sinnlos Leistung. [...]

Nein, tut man als Durchschnitts-Gamer/-User nicht. In gewissen Anwendungen und Benchmarks stimmt es, in Bezug auf "Real World Gaming" nicht. Manchmal sogar ganz im Gegenteil. Irgendwer hat hier vermutlich irgendwann mal Halbwissen in die Runde geworfen, das jetzt seit Generationen von Forums-Usern unhinterfragt weitergegeben wird.

RAM Performance Benchmark: Single-Channel vs. Dual-Channel - Does It Matter? | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
Does dual-channel memory make difference in gaming performance? - Page 7 of 8 - Hardware Secrets

Nein, tut man als Durchschnitts-Gamer/-User nicht. In gewissen Anwendungen und Benchmarks stimmt es, in Bezug auf "Real World Gaming" nicht. Manchmal sogar ganz im Gegenteil. Irgendwer hat hier vermutlich irgendwann mal Halbwissen in die Runde geworfen, das jetzt seit Generationen von Forums-Usern unhinterfragt weitergegeben wird.

RAM Performance Benchmark: Single-Channel vs. Dual-Channel - Does It Matter? | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Does dual-channel memory make difference in gaming performance? - Page 7 of 8 - Hardware Secrets

Und trotzdem verschenkt er sinnlos Potenzial. :schief: Ich habe ja nicht gesagt wo man Leistung verschenkt,also habe ich auch nichts falsches gesagt. Das Wort Gaming hast du übrigens als Erster in den Raum geworfen.

Dein verlinkter Beitrag bestätigt das übrigens nur. Überall ist Dual Channel besser, sprich wenn man es nicht nutzt, verschenkt man Potenzial. Nichts anderes habe ich gesagt. Ob das jetzt viel oder wenig ist und in welchem Anwendungsbereich es was bringt, stand ja gar nicht zur Debatte. :huh:

Holst du dir auch einen Ferrari für den Großstadtverkehr, weil der Kleinwagen verschenktes Potential wäre?

Zurück