Graka aufrüsten?

CmB344

Kabelverknoter(in)
Graka aufrüsten?

Hey,

Wollte mal nachfragen ob es sich lohnt meine Graka aufzurüsten für so ca 250 euro.

Specs:
asrock b150m pro4s/d3
8gb ram
i5-6500
CoolerMaster GX550
R9 270x

Danke im voraus

//Edit

Hey,

da die rx 480 nun da ist wolllte ich nochmal nachfragen ,

habe nun vor mir eine rx480 zu holen jedoch hat diese nur hdmi/dp da ich einen 144hz Bildschirm habe mit nur dvi/hdmi anschluss könnte ich probleme bekommen die 144 hz zu erreichen oder?(kenne mich da nicht so gut aus)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka aufrüsten?

Damit ist gemeint, deine Karte an sich ist "gut", nur Speicherlimitiert und wenn du dir jetzt welche Karte auch immer Kaufst (zB.380X 4GB) hast du zwar mehr Leistung, nur wäre das nicht in Relation mit deinen Ausgaben.
250€ für wenn überhaupt 30-40% mehr Leistung oder 500€ in 2 Monaten für mind. 120% mehr Leistung und 8GB Ram falls du auch eine Nvidia Karte nehmen würdest.
Bei den Radeon Karten kenn ich mich nicht so gut aus und weis nicht wann da die neue Architektur rauskommt.

Eine alternative wäre evt. eine R9 390 8GB für 300-350€ aber ich würde warten und noch bisschen sparen :)

Die Karte ist in Regionen wo es gute fps gibt alles andere als speicherlimitiert.

Kommt ganz auf die Spiele und die eigenen Ansprüche an :)
Bei Spielen wie zB. lol,css,csgo,wow stimm ich dir da zu.

@TE

Bei welchen Spiel hat dich denn was gestört, sodass du an ein Upgrade gedacht hast?

Kommt ganz auf die Spiele und die eigenen Ansprüche an :)
Bei Spielen wie zB. lol,css,csgo,wow stimm ich dir da zu.

@TE

Bei welchen Spiel hat dich denn was gestört, sodass du an ein Upgrade gedacht hast?

The Division da dropen meine fps meistens von 60fps auf gute 40-30 runter AA etc ist schon alles aus

Zuletzt bearbeitet:

AMD Polaris wird sehr wahrscheinlich im Juni kommen und im Gegensatz zu Nvidia sind dort auch Karten in niedrigeren Preisbereichen garantiert, da wirst du wahrscheinlich eine gute Karte für dich finden :) @NuwwbeatZ Battlefield 4, Witcher 3...

AMD Polaris wird sehr wahrscheinlich im Juni kommen und im Gegensatz zu Nvidia sind dort auch Karten in niedrigeren Preisbereichen garantiert, da wirst du wahrscheinlich eine gute Karte für dich finden :) @NuwwbeatZ Battlefield 4, Witcher 3...

alles kla werden dann auf polaris warten.

danke für die ganzen antworten :D

Super!
Meiner Meinung nach hast du eine gute Entscheidung getroffen.
Wenn es soweit ist kannst du ja einen Thread aufmachen, wo du dir eine Karte empfehlen lässt.

Hey,

da die rx 480 nun da ist wolllte ich nochmal nachfragen ,

habe nun vor mir eine rx480 zu holen jedoch hat diese nur hdmi/dp da ich einen 144hz Bildschirm habe mit nur dvi/hdmi anschluss könnte ich probleme bekommen die 144 hz zu erreichen oder?(kenne mich da nicht so gut aus)

Zurück