• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Graka AMD vs AMD

Zarus

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 7 3800X 32Gig DDR 4 4000Mhtz+
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
27" Full HD
Budget
400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
3000
Hallo ich spiele mit dem gedanken mir eine 7600 XT zu kaufen und habe 2 im Auge aber finde jetzt ncith wirklich einen großen unterschied:

Sapphire Pulse AMD Radeon RX 6700 XT​


oder

AMD Radeon RX 6700 XT

Übersehe ich da etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo!

Welche CPU hast du denn genau? Welche Auflösung hat dein Monitor? Welches Netzteil hast?

Also die Sapphire Karten kann ich nur empfehlen. Ich habe auch eine.
Die haben gute Kühlungen und sind leise.
 
Der Verkäufer von der gebrauchten sagt das sie bessere Kühleistung hat da sie größer ist.
 
OK danke für eure Antworten,

ja neu+Spiel hat schon was da ist was wahren drann aber eigentlich habe ich fast immer NVIDIA gekauft weil ich mit AMD schon mal meien Probleme hatte und zwar Treiber Timeout fehler.

Habe es damals nicht weg bekommen und gegen Aufpreis eine NVIDIA gekauft aus Kulanz. Nun habe ich hier ebend im Forum gelesend as es das gleiche Problem noch immer gibt ^^ das weckt böse Erinnerungen.
 
Naja die alterative wäre eine 3060ti. Mit weniger VRAM 8Gib ist auch in Full HD etwas knapp.
Und ist ist in Full HD sogar etwas langsamer.
Preislich sind beide neu ohne Sonderangebote bei 380€.
Also ich würde die Radeon nehmen.
 
Zurück